![]() |
Je nach dem kann es auch ganz witzig sein, hinten ne Tür aufzumachen.
Ist für mich aber auch immer ne Frage der Situation, d.h. der Alternativen zum Parken, kurz gehalten oder Dauerparker etc. Kurz vor dem Rad einscheren und dann bremsen geht natürlich nicht. |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: ich finde diese Sorte Radweg eigentlich ganz elegant, aber leider ergibt sich in der Stadt öfter das Problem, wie beschrieben, dass die Spur mit ner Parkspur verwechselt wird. Außerdem schließt diese Art Radweg bei uns direkt an die parkenden Autos an, dadurch erhöht sich die Gefahr, von unachtsam geöffneten Türen niedergemetzelt zu werden. Da der Weg aber recht schmal ist, landet man bei dem vorgeschriebenen Meter Sicherheitsabstand zu poarkenden Autos aber auf der "Autospur" und wird von den fahrenden Vehikeln blöd angemacht/angehupt. Zusätzlich die Gefahr, von Rechtabbiegern mitgenommen zu werden... Fazit: In der Stadt, v.a. Innenstadt ist diese Art Radweg mehr Alibi ("wir haben sehrwohl Radwege...") als nützlich. Sonst prima! Was ich mache: Autofahrer blöd anmaulen wenn ich vorbeifahre. Vor mich hinschimpfen :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Der Vorteil dieser Radwege ist, dass die Städte nicht parallel zur Fahrbahn verlaufende Radwege anlegen, die noch beschissener sind und auf die einen dann die Autofahrer versuchen zu verweisen mit Schneiden, Hupen, Brüllen etc.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |