![]() |
Was wäre passiert, wenn das Ziel erreicht worden waere? Welche Konsequenzen hat die Verfehlung? Scheint ohnehin nur ein albernes Spielchen unter älteren Männern zu sein.
|
Ziel war der gleiche Platz wie in Peking und ca 40 Medaillien davon 16 Gold, Ziel verfehlt würde ich sagen!
|
Zitat:
Aber ich finde die Ausbeute schon vollkommen OK. |
Es ging hier um Zielvorgaben und insbesondere im Sport gehen Ziele auch mal nicht in Erfüllung, besonders in Sportarten wo 1 oder 2 Medaillen angedacht waren, kann es natürlich passieren (z.b. Fussball) dass am Schluss eine Null steht.
Gerade mit den Verbänden wo eine 1 oder 2 steht, macht es aber auch keinen Sinn ein Ziel 0 zu vereinbaren. Imho sollte jeder Verband zumindest anstreben eine Medaille zu bringen, sonst macht das doch alles keinen Sinn oder man geht gleich völlig von dem Medaillen zählen weg. Ansonsten wenn man D mit den allermeisten Ländern der Welt vergleicht und auch Länder die vegleichbar oder mehr Einwohner haben, dann schneidet D letztlich immer noch super ab. MfG Matthias |
Der SPIEGEL Artikel ist interessant und objektiv geschrieben und regt zum diskutieren an. Aber das ist kein deutsches Problem, das ist in vielen anderen Ländern fast identisch.
|
Zitat:
Sport braucht auch eine Verankerung in den Vereinen, in der Breite, ab der Jugend und das bekommt man auch mit viel Geld nicht geregelt, wenn da in der Breite niemand ist der mitmacht. Und man kann nicht jedem Vereinstrainer 3000 € im Monat bezahlen, das würde unbezahlbar, das geht nur mit Ehrenamtilichen die Spass an der Freude haben und da ist letztlich Zufall wo so einer ist. MfG Matthias |
Zitat:
ich wiederhole mich ungeren aus einem anderen Fred- der finanzielle Anreiz fehlt. 15000€ für einen Olympiasieg - ich lach mich schlapp, das ist verarschung hoch 10. Wer will sich schon Jahre lang schinden für so wenig Geld- kein Mensch. Ein Olympiasieg ist wohl das größte für jeden Sportler, aber das sollte sich bitteschön auch finaziell bemerkbar machen. |
Ich wäre froh, überhaupt dabei sein zu dürfen - sche*ß doch aufs Geld :Cheese:
Oder glaubst du allen Ernstes, dass es Athleten mit Chance auf Olympia-Gold gibt, die sagen "Nee du, lass ma' stecken. Für 15.000 Euro lohnt das nicht."?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |