triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Medaillenvorgabe verfehlt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24742)

schoppenhauer 10.08.2012 17:37

Was wäre passiert, wenn das Ziel erreicht worden waere? Welche Konsequenzen hat die Verfehlung? Scheint ohnehin nur ein albernes Spielchen unter älteren Männern zu sein.

christhegerman 10.08.2012 17:58

Ziel war der gleiche Platz wie in Peking und ca 40 Medaillien davon 16 Gold, Ziel verfehlt würde ich sagen!

TriSG 10.08.2012 18:07

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 791012)
Wenn das wirklich stimmt, ist das einfach fernab jeglicher Realität.

Wer erstellt denn diese Vorgaben? Wobei, wenn ich da schon Innenministerium lese, kann ich's mir schon fast denken, dass da wieder absolute Profis am Werk sind.. :Nee:

Vielleicht helfen ja ein neues BKA-Virus und Vorratsdatenspeicherung für die nächsten Spiele? :cool:

Ok also, wenn man betrachtet, wo allein die Deutschen Schwimmer "Chancen" gehabt hätten, oder Schießen und Fechten, dann mag das wohl sein.

Aber ich finde die Ausbeute schon vollkommen OK.

MattF 10.08.2012 18:48

Es ging hier um Zielvorgaben und insbesondere im Sport gehen Ziele auch mal nicht in Erfüllung, besonders in Sportarten wo 1 oder 2 Medaillen angedacht waren, kann es natürlich passieren (z.b. Fussball) dass am Schluss eine Null steht.

Gerade mit den Verbänden wo eine 1 oder 2 steht, macht es aber auch keinen Sinn ein Ziel 0 zu vereinbaren.

Imho sollte jeder Verband zumindest anstreben eine Medaille zu bringen, sonst macht das doch alles keinen Sinn oder man geht gleich völlig von dem Medaillen zählen weg.

Ansonsten wenn man D mit den allermeisten Ländern der Welt vergleicht und auch Länder die vegleichbar oder mehr Einwohner haben, dann schneidet D letztlich immer noch super ab.

MfG
Matthias

wieczorek 10.08.2012 21:11

Der SPIEGEL Artikel ist interessant und objektiv geschrieben und regt zum diskutieren an. Aber das ist kein deutsches Problem, das ist in vielen anderen Ländern fast identisch.

MattF 10.08.2012 21:19

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 791080)
Der SPIEGEL Artikel ist interessant und objektiv geschrieben und regt zum diskutieren an. Aber das ist kein deutsches Problem, das ist in vielen anderen Ländern fast identisch.

Irgendwo war auch ein Artikel über Australien, die haben das zentrale System und pumpen auch irre viel Geld in den Sport und sind nach Sydney konsequent abgesackt.

Sport braucht auch eine Verankerung in den Vereinen, in der Breite, ab der Jugend und das bekommt man auch mit viel Geld nicht geregelt, wenn da in der Breite niemand ist der mitmacht. Und man kann nicht jedem Vereinstrainer 3000 € im Monat bezahlen, das würde unbezahlbar, das geht nur mit Ehrenamtilichen die Spass an der Freude haben und da ist letztlich Zufall wo so einer ist.

MfG
Matthias

Ironmanfranky63 10.08.2012 21:47

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 791014)
Was wäre passiert, wenn das Ziel erreicht worden waere? Welche Konsequenzen hat die Verfehlung? Scheint ohnehin nur ein albernes Spielchen unter älteren Männern zu sein.

Konsequenz wird wohl sein , daß noch weniger Geld in die Sportförderung gesteckt wird, Schade so was!
ich wiederhole mich ungeren aus einem anderen Fred- der finanzielle Anreiz fehlt. 15000€ für einen Olympiasieg - ich lach mich schlapp, das ist verarschung hoch 10.
Wer will sich schon Jahre lang schinden für so wenig Geld- kein Mensch. Ein Olympiasieg ist wohl das größte für jeden Sportler, aber das sollte sich bitteschön auch finaziell bemerkbar machen.

FidoDido 10.08.2012 21:58

Ich wäre froh, überhaupt dabei sein zu dürfen - sche*ß doch aufs Geld :Cheese:

Oder glaubst du allen Ernstes, dass es Athleten mit Chance auf Olympia-Gold gibt, die sagen "Nee du, lass ma' stecken. Für 15.000 Euro lohnt das nicht."?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.