triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Piriformis oder ISG? Schon 7 Monate... wer weiß Rat? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24708)

Goldie 09.08.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 790294)
Interessant, dann werde ich mal mehr kräftigen.
Was schlägst Du an Kräftigungsübungen vor?

Gegen Hypermobilität der Wirbel helfen meines Wissens Übungen die die kleine Haltemuskulatur stärken. Typisches Beispiel ist die Flexi-Bar.

Hatte keine Probleme, solange ich im Studio einen Flexibar-Kurs mitgemacht habe, erst einige Zeit danach gingen sie los. Leider bin ich nicht mehr im Studio, sonst würde der Kurs immer noch zu den Basics gehören.

Behelfsweise gehen wohl auch alle die Übungen, bei denen man mit den Armen rüttelt - z.B. während man auf dem Bauch liegend den Oberkörper hebt, oder während man auf einem Bein oder in Kniebeuge steht.

Miss Mika 09.08.2012 13:39

Hallo,

ich bin auch immer mal wieder piri-geplagt.
Wie hier schon angesprochen wurde ist Kräftigung ganz wichtig.
Ich würde Unterarmstütz, Seitstütz und vor allem aber auch Bauchmuskeltraining machen.
Ich bin in dieser Hinsicht auch eher faul aber mir haben schon 2*10min pro Woche ziemlich geholfen. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen aber bei mir wurde es damit besser.
Dazu hin und wieder eine Massage und Lösen der Blockaden.

Ich hoffe, du hast bald Besserung.

LG
Mika

aRa 09.08.2012 13:42

schreib mir mal per PM deine email, dann lass ich dir was zukommen!

LG

Noiram 09.08.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 790340)
Hallo,

ich bin auch immer mal wieder piri-geplagt.
Wie hier schon angesprochen wurde ist Kräftigung ganz wichtig.
Ich würde Unterarmstütz, Seitstütz und vor allem aber auch Bauchmuskeltraining machen.
Ich bin in dieser Hinsicht auch eher faul aber mir haben schon 2*10min pro Woche ziemlich geholfen. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen aber bei mir wurde es damit besser.
Dazu hin und wieder eine Massage und Lösen der Blockaden.

Ich hoffe, du hast bald Besserung.

LG
Mika

Hi Mika,

meine Bauchmuskeln sind gut in Form, ich mache Bauchübungen auf dem Peziball, welche im Liegen, seitlich u.s.w..
Dazu auch Rumpfheben (auch auf Ball) und seitliche Hebeübungen auf dem Peziball.
Die Stützübungen kann ich ja mal dazu nehmen.

Vermutlich mache ich die wohl nicht oft genug? Oder die Pomuskeln müssen noch mehr angesprochen werden.

LG
Marion

@aRa: PN ist unterwegs

Jul79 15.01.2014 18:59

Hallo!
Wie kann man denn die Blockaden lösen? Einen Chiropraktiker aufsuchen?
Gruß,
Julia

pinkpoison 15.01.2014 21:37

Wie hoch ist Dein Vitamin-D-Spiegel und deine Ca-Versorgung? Möglicherweise sind die vorhandenen Trigger deshalb so hartnäckig persistierend, weil da etwas nicht im Lot ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.