![]() |
Zitat:
:Huhu: Können uns ja zusammentun, um die Leistung vom Flachen auch in die Berge zu kriegen... und danach auch noch vom Fleck zu kommen ;) |
Du warst doch die dunkelhaarige Staffelschwimmerin in Roth???:Huhu:
Lauf viel hügel oder bergig mach vile Treppenläufe und schaffe dir Grundlagen fürs laufen über den Winter,damit du dann im Frühjahr dich aufs Radfahren konzntrieren kannst. Wenn es keine Berge gibt gibt es bestimmt Autobahnbrücken,die kann man auch nutzen. |
genau die bin ich :Huhu:
Das ist sicher ein guter Tipp, zumal Laufen sowieso die größte Schwachstelle ist. aber da werd ich dann im Winter schön hügelig durch den Wald traben... |
Ja ok, Dan muß ich mir keine Sorgen machen mach 2x die Woche 100 km mit ca 800 Höhen, in Bayern gibt es viele Berge :cool:
|
Zitat:
Ich konzentriere mich (sobald ich wieder fit bin ) auf das "danach" :Cheese: |
Damit hast du wohl Recht...
sobald ich mich nach dem Wettkampf von gestern wieder bewegen kann, ist auch erstmal Laufen dran... aber irgendwie muss halt beides deutlich besser werden, bzw. wenn ich völlig am Ende bin, wenn ich vom Rad absteig, ist die eigentliche Laufform auch egal... |
Deswegen mein Vorschlag ;)
|
Rad gilt das gleiche wie für's Laufen. Tempowechsel! Also betont locker und dicke Gänge ! Und Trittfrequenztraining.
Mir hat geholfen, die Berge nicht "schnell" besiegen zu wollen. Wir fahren sie eigentlich eher betont "langsam" um den Puls unten zu halten und beim Runter und auf der Geraden kannste Gas geben. Wenn ich versuche die Berge schnell hoch zu kommen, mache ich mich tot... ok, im Training muss man das schon auchmal probieren! Aber einfacher ist es wirklich ruhig einen Berg hoch zu treten, ganz locker, nur Ankommen zählt. Das kannste dann ja mal im bergigen Gelände probieren. Vor den Hügeln im Kraichgau habe ich nun jedenfalls keine Angst mehr. Die Höhenmeter kann ich schon locker auf einer Nachhausefahrt von der Firma zusammenbekommen... laufen kann ich anschliessend auch noch locker. Nur Rennen muss ich noch üben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |