triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Achim Achilles radelt locker, Jan Frodeno schnauft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24630)

TheRunningNerd 03.08.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 787095)
Ich kann nedd oder selten über seinen Humor lachen, kenne ihn privat nicht und gebe Vicky recht, dass man ein Selbstdarsteller sein MUSS. Aber ganz sicher ist er kein Blender. Oder ich habs falsch verstanden und er maskiert nur sein wahres Leistungsvermögen?

Sich mit 4:06 PB im Marathon als Deutschlands Superduperlaufexperte und Walkerhasser #1 darzustellen und tonnenweise Bücher zum Thema zu schreiben finde ich schon grenzwertig. Er macht ja eben nicht nur seine mehr oder weniger witzigen Laufanekdoten, sondern auch Lauf- und Diätratgeber..

Egal, muss ja nicht jeder jeden gut finden. :)

fras13 03.08.2012 12:44

Dafür ist er dieses Jahr die 120km im Velothon Berlin mit 2:50Std. ganz schön flott gefahren.

39er Schnitt, auch wenn es lt. meinem Tacho nur 113km waren.
ich schaffe das nicht...

KernelPanic 03.08.2012 13:33

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 787117)
39er Schnitt, auch wenn es lt. meinem Tacho nur 113km waren.
ich schaffe das nicht...

Hast Du das mal in einer (größeren) Gruppe probiert, die gut läuft?

kromos 03.08.2012 13:47

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 787154)

Beim Velothon reichen dann 150 Watt für 39er Schnitt in einer der großen Gruppen ;) - d.h. nur mäßig anstrengend....

Skunkworks 03.08.2012 14:14

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 787111)
Sich mit 4:06 PB im Marathon als Deutschlands Superduperlaufexperte und Walkerhasser #1 darzustellen und tonnenweise Bücher zum Thema zu schreiben finde ich schon grenzwertig. Er macht ja eben nicht nur seine mehr oder weniger witzigen Laufanekdoten, sondern auch Lauf- und Diätratgeber..

Egal, muss ja nicht jeder jeden gut finden. :)

Das meine ich doch. Er ist eine Wurst aber macht da auch kein Geheimnis drum. Verbal auf die Kacke haun ist sein Beruf, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn er in seiner Rolle nicht kontrovers ist, verdient er nix. Ich mag es auch nicht aber ich respektiere dass er damit seinen Lebensunterhalt verdient.

kromos 03.08.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 787186)
Ich mag es auch nicht aber ich respektiere dass er damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Hajo Schumacher aka Achim Achilles hat ja u.a. Journalismus und Politik studiert und etliche politische Kolumnen und einige Talkshows, glaube bei u.a. N-TV oder N24 mit durchaus "weltlichen Themen" im TV moderiert und inhaltlich gefüllt. Auch durchaus kontroverse Standpunkte aber ohne den "Achilles-Klamauk"....

Nur mal so, weil vielleicht das einige hier nicht wissen, das er nicht immer den "Kasperl" spielt....

Pfeffer und Salz 03.08.2012 14:31

Ich mag den schon gern, den Achim.
Sollte man halt mit etwas Humor nehmen... ;)

fras13 03.08.2012 15:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 787154)

ja nee, ist klar.

im Verein komme ich auch gut auf den 39er Schnitt,

im Velothon ist mir gleich zu Beginn die Kette gesprungen,
Nothalt nach 500m, da waren dei Gruppen schon weg...

und wenn dann von hinten die Trupps kommen,
da kam ich dann nicht mehr heran,
bin dann fast solo weitergefahren.

einordnen kann ich das schon,
Achim Achilles wird wie die meisten nicht allein gefahren sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.