| hazelman |
02.08.2012 10:24 |
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
(Beitrag 786499)
An den Tagen wo ich nicht ins Fitnessstudio gehe, mache ich 32min Crosstrainer mit Intervaltraining alternierend mit 4min 125Watt und 4min 200 Watt. Verbrennt laut Crosstrainer 500kcal pro Sitzung.
|
Höre nie darauf, was der Crosstrainer an Kalorienangaben auswirft, das ist zu 99% Blödsinn. 4min 125 Watt ist für einen Riesen wie Dich gar nichts, auch 4x200 Watt nicht viel. Zum Vergleich: Um in 34min 500 kcal zu verbrauchen muss ich mit ~75kg schon 320 Watt treten (Ergebnis einer Leistungsdiagnostik).
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
(Beitrag 786499)
Dazu noch 1 - 2 mal pro Woche Beachvolleyball jeweils 2h.
2 mal die Woche Fitnessstudio (jeweils intensive 40min, mit jeweils 5s heben und ablegen des Gewichts, 2 Sätze, 8 Wiederholungen, 6 - 7 Geräte)
Jeden zweiten Tag jeweils 5min Bauchtraining zu Hause (das mache ich nicht im Fitnesstudio).
Jeden Tag morgens 20 Liegestütze als leichtes Anschwitzen.
|
Dieser ganze Kleinkram an Krafttraining bringt IMHO hinsichtlich einer Gewichtsreduktion leider nix. Und während des Volleyballs ist der gesate Kalorienumsatz auch eher gering.
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
(Beitrag 786499)
- Noch mehr Sport
- Fettabsaugen an Taille und Bauch, damit danach der Körper das Fett gleichmäßiger verteilt
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!
|
Fettabsaugen: Finger weg!
Mehr Sport: Ja, Ausdauersport. Setz Dich 2h aufs Rad statt für 40min im Studio dieselbe Zeit aufzuwenden oder geh ins Schwimmbad.
Nu ja, alles bloß meine Meinung, der ich von Studios insbs. hinsichtlich abnehmen nix halte. Das kann man als Extra zum Ausdauertraining machen, aber allein wird das nicht reichen.
Einige in meinem Umfeld versuchen es erfolgreich damit, ab Mittag keine kh mehr zu essen, Stichwrt "Schlank im Schlaf".
|