triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Inkompetenz pur..... ZDF (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24482)

LidlRacer 23.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 781858)
naja, schwimmlänge 4km statt 3,8! wenn einer 3000m gewinnt, sinds ja auch nicht 3500m!
dann weltbestzeit (könnte man notfalls ablesen) 7:33 statt 7:41
dann das ding mit "hat schwimmen und laufen schon hinter sich"
und die fragen wegen ironman und 70,3 von wegen härter bla bla, ich meine das ist ja nicht der tigerentenclub! und ich muss keine interviews führen, da ich kein journalist bin! wenn ich es müsste, wäre es mein job, mich über synchronschwimmen AUSREICHEND zu informieren.

1. Ist nicht falsch sondern gerundet.
2. Hab ich nicht bemerkt, ist auch ziemlich egal. Hauptsache Rekord.
3. Hab ich schon abgehandelt.
4. Das mit dem "härter" fragt sie nur, um ihm Gelegenheit zum Widerspruch und zum ausführlicheren Erzählen zu geben.

Es ist nicht deren Job, schon vorher alles zu wissen.
Dann bräuchten sie keine Gäste mehr einladen, sondern könnten selber alles erzählen.

stevo 23.07.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 781860)
blablub.

Die Schwimmstrecke eines IM ist 3.86..km

blablubblub.

Die tätsächlich zurückgelegte Schwimmdistanz liegt wohl sehr viel näher an den 4km als an den theoretischen 3.86km, das sind auch gerade mal 3,6% Unterschied. Im Freiwasser schwimmt keiner exakt auf einer Geraden.

sbechtel 23.07.2012 13:50

Zitat:

naja, schwimmlänge 4km statt 3,8!

Wobei es dem Laien wohl kein Unterschied ist. Es geht ja mehr um die Dimension. Genau so wie es eigentlich 3,86km statt 3,8 sein müssten, die Radstrecke eigentlich auch eine Nachkommastelle besitzen müsste usw. usf. finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Zitat:

dann weltbestzeit (könnte man notfalls ablesen) 7:33 statt 7:41

Wobei man hier auch von einem Versprecher oä. ausgehen kann, da 33 die Sekunden und 41 die Minuten sind. Vermutlich einfach verrutscht.

Trotzdem fand ich das Niveau auch sehr niedrig und neben den offensichtlichen Fehlern hat mich vor allem gestört, dass sie so richtig unsicher war und man das gemerkt hat!

sbechtel 23.07.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 781825)
Da ist die Sportschau schlechter dabei.

Findest du? Die Weltcup Übertragungen/Zusammenfassungen fand ich zumindest immer sehr gut

Skunkworks 23.07.2012 13:56

Keine Ahnung, ich schau kein TV ;-)

photonenfänger 23.07.2012 15:10

Wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: Mich haben am meisten die Voodoo-Armbändchen genervt, dieses Productplacement ist peinlich. Und ich glaube mich stört das ganz besonders weil es zwei Spitzensportler tragen, die ich ansonsten bewundere.:Nee:

Trimone 23.07.2012 16:57

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 781920)
Wurde hier bestimmt schonmal diskutiert: Mich haben am meisten die Voodoo-Armbändchen genervt, dieses Productplacement ist peinlich. Und ich glaube mich stört das ganz besonders weil es zwei Spitzensportler tragen, die ich ansonsten bewundere.:Nee:

Da muss ich dir absolut recht geben.....das finde ich auch ein wenig albern

Vinoman 23.07.2012 17:11

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 781920)

1+:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.