![]() |
Ich sehe das Ganze als Test für meine Geplante MD (meine erste) in 7 Wochen.
Ich schau den Beitrag gerade nocheinmal an. Ich werd dann meinen Senf nochmal dazugeben. Ist übrigens aus der Livesendung vom 18.05.2012. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe 2 Tage vor meiner LD ca. 700gr. Nudeln über den Tag verteilt gegessen, dazu noch Kuchen, Cola etc... also nicht unbedingt viel mehr Menge als normal, sondern umgestellt auf hauptsächlich KH. Am Vortag dann ein grosses Frühstück und ab Mittag runter gefahren, denn vorm Wettkampf spät noch viel essen bekommt mir persönlich nicht. |
Sodala eine Zusammenfassung:
Tag vor WK: - möglichst balaststofffrei - ungesund - Fanta - Nudeln Toast Weißbrot Brezen Marmelade Milchreis Kartoffeln - wenig Fett - viel Trinken (aber nicht übertreiben) - bei 70kg Körpergewicht ca 700g KH - Vorher mit Nährstofftabelle ausloten wie viel das ist 8Es ist VIEL kann ich euch sagen). - Zitat von Arne zur Menge: „Man muss sich richtig Plagen.“ - mehrere kleine Mahlzeiten für kontinuierliche Insulinausschüttung Dann: Zellen Voll mit KH und Wasser Frühstück vor WK: - Semmel oder Weißbrot mit Marmelade - Kein Streichfett - Kein Müsli (außer Lange vor Start (mehr als 3-4 h)) Direkt Vor WK: - Vor dem Start eher kurz Vorher was aufnehme ca 10-15 Minuten |
Ich glaub das hab ich ganz gut hinbekommen.
Jetzt werd ich noch mein rad fertigmachen (Startnummer WC-Ente ...) und dann ins Bett gehn. Viele Grüße und gute Nacht Doly-2k |
Zitat:
|
Zitat:
Und Carboloading heißt in der Taperphase in den Tagen vor dem WK direkt nach dem Training Energie nachschieben, nachdem man in den Tagen davor KH-arm gegessen hat. So ist´s zumindest bei mir... Edit: Hoppla - war ja OD. Na für die kurze Zeit ist´s ja fast egal. Da reicht flüssige Energie auf´m Rad und evtl beim Laufen |
Zitat:
+ (für LD + MD ) C-Loading (Mast) besser den 2. Tag vor dem Wettkampf + unbedingt zusätzlich Kaliumreich speisen (z.B. viel Tomaten), sonst werden die KH nicht optimal in die Speicher eingelagert. Ein Tag vor WK keine Mast mehr, trotzdem KH reich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |