triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kann ein Kuota Kharma Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24324)

3-rad 14.07.2012 16:31

früher konnte jedes Rad Triathlon

FlyLive 14.07.2012 16:38

Danke für die ersten Tipps

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 777049)
Erstmal ne gerade Sattelstütze probieren, gibts von Kuota auch. Am besten gleich einen geeigneten Triathlonsattel mit großem Verstellbereich nach vorne wie z.B. Fizik Arione Tri 2 verbauen. Sollte es dann immer noch zu lang sein, kürzeren Vorbau verwenden.
Wenn das Rennrad passt und nicht zu groß ist, spricht nix gegen die Verwendung des Kharma als schönes und geeignetes Triathlonrad.

Das Kharma wurde nach Vermessung beim Händler schließlich im Hinblick auf den Aufleger und den Triathlon-Einsatz in Gr. S statt M gekauft. Da es aber 7 Größen gibt ist der Unterschied eher klein.

Eine Fizik Arione Tri liegt bei mir noch rum - den haben wir gerade getestet und Pech gehabt. Sind die Gestänge tatsächlich so differenziert angebracht, das man hier etwas erreichen könnte ?

Die Suche nach einer geraden passenden Stütze ist bisher auch erfolglos.:(

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 777055)
Fürs Kharma müsste es glaub ich sogar eine extra "Triathlon"-Sattelstütze geben; zumindest sagte mein Händler vor einem Jahr, dass die bald kommen sollte...

Da hat sich bisher scheinbar nichts getan. Hört sich nach einem Verkaufsargument an ! Kuota wäre doch blöd, wenn Sie jedes Rennrad mit Forward-Stütze im Zubehörbereich ausstatten würden. Die haben doch 3 Modelle die verkauft werden sollen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 777065)

ja früher war vieles anders :Lachen2:

drullse 14.07.2012 16:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 777065)

Früher gab's auch mehr Lametta! :Huhu:

tandem65 14.07.2012 20:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 777068)
Das Kharma wurde nach Vermessung beim Händler schließlich im Hinblick auf den Aufleger und den Triathlon-Einsatz in Gr. S statt M gekauft. Da es aber 7 Größen gibt ist der Unterschied eher klein.
...
Die Suche nach einer geraden passenden Stütze ist bisher auch erfolglos.:(

Das Rad eher klein zu nehmen war schon mal keine schlechte Idee.
Ich kann am Montag mal nachsehen. Aber es könnte die Stütze vom K-Faktor passen.

FlyLive 14.07.2012 20:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 777195)
Das Rad eher klein zu nehmen war schon mal keine schlechte Idee.
Ich kann am Montag mal nachsehen. Aber es könnte die Stütze vom K-Faktor passen.

Das wäre natürlich nicht so schlecht, da die Kalibur-Stütze sich leicht nach vorne neigt im Gegensatz zur Kharmastütze.
Ich hoffe, du bringst gute Nachrichten mit.

trina 14.07.2012 22:22

Hab mit dem Kharma ne LD gemacht, keine Probleme!
Hatte den kurzen Auflieger dran, aber keine andere Sattelstütze oder so.

Skunkworks 15.07.2012 09:42

Wenn das mit der Stütze funktioniert ist das schon mal besser als nix. Dann noch die kurzen Vorbauten probieren und einen Auflieger, der flach baut.
Günstige, gute Verbauten sind die von Procraft, gibt es auch richtig kurz und ich würde in der Tat so kurz wie möglich empfehlen, damit ein ordentlicher Schulterwinkel herauskommt.

Was ist mit Laufräder?
Welche sind denn serienmäßig drauf?

FlyLive 15.07.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 777367)

Was ist mit Laufräder?
Welche sind denn serienmäßig drauf?

Hi Skunkworks,

die Laufräder konnte man damals wählen. Serie sind die Mavic Aksium - Sie hat ohne Aufpreis die Cosmic Elite ausgehandelt.

Den Vorbau wechseln ist ja die kleinste Sache - wenn aber keine Stütze passt, die Sie nach vorne bringt, dann weiß ich nicht, ob andere Umbauten wirklich Sinn machen.

Gibt es denn keine Spezialisten, die eine Sattelstütze individuell fertigen können ? Carbon oder Alu wäre ja egal.
Ich denke immer, so jemanden muss es doch geben.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.