![]() |
Zitat:
Ich schaufel mir jede Menge Pasta rein (pro Tag mindestens eine große Portien, weil mir das schmeckt) un esse viel Gemüse in den Pastasoßen oder als Beilage zu Fisch und Fleisch oder roh als Salat. Und Obst esse ich auch viel. Ich kann nicht erkennen, dass mein hoher Kohlenhydratumsatz, den die Esserei von Pasta mit sich bringt, zu einem Weniger an Gemüse und Obst führen würde. Die Geschichte der Bevölkerung des Mittelmeers spricht im Übrigen auch gegen diese Theorie. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Meine Meinung: Dr. Feil ist ein Pseudo-Wissenschaftler, der mit viel Studien um sich schmeißt und so seine Produkte verkauen will. Seine konkreten Ernährungsempfehlungen (z.B. im Buch "Die Laufdiät") mögen für Freizeitsportler mit 5h Training/Woche umsetzbar sein, aber nicht für Hochleistungssportler wie die von ihm "Betreuten". Wie weit diese Betreuung reicht, ist ne andere Frage, im Wesentlichen werden die von Ultra Sports gesponsert und gut.
Zu deiner konkreten Frage: Wer wie Jan Frodenoe 40 Stunden pro Woche trainiert, der muss nach dem Training sofort KH zuführen, denn 2 Stunden später kommt schon das nächste. Und Mitochondrien hat der trotzdem genug. |
Zitat:
:Danke: ... genau aus diesem Grund stütze ich auch Deine Denkweise. Wobei diese "bewusste Ernährungsweiße" mit Sicherheit nicht schlecht ist. Gerade im Hinblick Entzündungsgefahren zu minimieren. Getreideprodukte in Maßen zu verzehren. Und hier besteht für mich der Knackpunkt bei seiner Strategie - welches Maß legt er für einen von Ihm betreuten Athleten an?! Und auf diese Frage erhälst Du (komischerweise) keine präzisen Aussagen mehr. :cool: |
Zitat:
|
Hier nochmals ein Link zu einem Interview mit Dr. Feil - direkt zur Förderung der Mitochondrienneubildung ...
http://www.youtube.com/watch?v=Q6MqPkgWVRM Soll aber keine Werbung für UltraSports darstellen ... :Lachen2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |