triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie bringt man sich mit Brennesseln um? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24265)

fitschigogeler 11.07.2012 13:26

Junge, Du bist einfach müde!

Soll normal sein, wenn man sich stundenlang durch die Botanik kackt...

Flitzetina 11.07.2012 13:27

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 775208)

Soll normal sein, wenn man sich stundenlang durch die Botanik kackt...

+1 :Lachen2:

sybenwurz 11.07.2012 15:05

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 775150)
Warum zum Teufel tust du dir so was an?:Maso: :Nee:

Ich will keine Anhaltspunkte dafür liefern, vielleicht ne abartige Neigung zu haben, aber manchmal taugt mir das. Ganz einfach...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 775170)
Gabs nicht neulich nen Bericht von irgendwelchen asiatischen Mücken, die so langsam über Süddeutschland nach Norden ziehen, immer an den Autobahnen entlang?

Es ist kein aktuelles Phänomen, das hatte ich letztes, vorletztes Jahr und weiter zurück auch schon.
Wie geschrieben: immer, wenns etwas deftiger wird, die Beine zerschunden sind und die Haut überall, wo sie aus Trikot oder Hose guckt, zerstochen ist, häng ich zwo Tage nachher in den Seilen.
Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 775208)

Warum nicht abends oder am Tag danach, sondern erst zwo Tage später?
Die Aktion hat mich ja konditionsmässig nicht ausgelaugt, nur die Tapete etwas mitgenommen...
Ich frag mich halt, was an Brennesseln oder Bremsenbissen dran sein könnte, dass der Körper bei der Abwehr so in die Knie geht.

niksfiadi 11.07.2012 15:06

Hattest Du Appetite? :Lachanfall:

Also uns haben sie immer gesagt: Brennesseln gesund.

Allerdings ist Brennesseltee blutdrucksenkend - hast du ein paar Blätter auch gefressen? :Cheese:

Sonst könnte natürlich sein, dass Du auf irgendein Stechtier reagierst. Bah, schwierig zu sagen. Oder du hast dich überanstrengt :Lachanfall:

Lg Nik

Duafüxin 11.07.2012 15:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 775302)

Es ist kein aktuelles Phänomen, das hatte ich letztes, vorletztes Jahr und weiter zurück auch schon.
Wie geschrieben: immer, wenns etwas deftiger wird, die Beine zerschunden sind und die Haut überall, wo sie aus Trikot oder Hose guckt, zerstochen ist, häng ich zwo Tage nachher in den Seilen.

Warum nicht abends oder am Tag danach, sondern erst zwo Tage später?
Die Aktion hat mich ja konditionsmässig nicht ausgelaugt, nur die Tapete etwas mitgenommen...
Ich frag mich halt, was an Brennesseln oder Bremsenbissen dran sein könnte, dass der Körper bei der Abwehr so in die Knie geht.

Die Viecher sind auch schon seit den 90ern hier unterwegs.

Vielleicht isses auch nur Zufall? Oder reagierste allergisch auf nen Stoff in Bremsen (waren hoffentlich keine Cantis *scnr*) oder Brennesseln?

sybenwurz 11.07.2012 15:30

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 775305)
Hattest Du Appetite? :Lachanfall:

Könnt man meinen, gell?
Ich kanns nedd erklären, wenn alles brennt, kratzt und juckt, merkt man eben, dass man lebt...:Cheese:

Zitat:

Sonst könnte natürlich sein, dass Du auf irgendein Stechtier reagierst.
Glaub ich an sich nicht.
Mückenstiche find ich ätzend, die beeinträchtigen mich aber allgemein nicht, und manchmal wenn ich früher aus meinem See bin, haben sich n paar Bremsen über mich hergemacht, danach hatte ich auch nix.
Entweder die Brennesseln, oder die Kratzer von den Dornen oder alles zusammen...

la_gune 11.07.2012 16:59

Verzögerte allergische Reaktion auf Brennesseln ?

Einfach mal ´nen Arzt oder Apotheker fragen oder die Packungsbeilage fressen... :Cheese:

Nobodyknows 11.07.2012 19:10

"Symptome, die nach einem Kriebelmückenstich eintreten können, sind u. a. Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit, starke Schwellung der betroffenen Körperteile, in seltenen Fällen Fieber."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebel...bertr.C3.A4ger

Gruß
N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.