![]() |
Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen.
Da bei den Ligawettkämpfen ja manchmal auch Windschattenverbot besteht, dachte ich mir, dass solch eine Mischung aus Straßenrad und Zeitfahrrad, also ein Aero-Rad, vielleicht sinnvoll für mich wäre. Ein reines Zeifahrrad möchte ich auf jeden Fall nicht, weil ich das für unpraktikabel halte, wenn ich zum Beispiel mal ein paar Pässe in den Alpen oder so fahren möchte. Ja bei genauerem Hinschauen bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht mehr so überzeugt. @magicman: was stört dich an den cosmic? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Aeroad-Rädern von Canyon? |
zu den Cosmic
Hier ordentlich Lesestoff. http://forum.tour-magazin.de/showthr...=felge+speiche Ein guter Freund von mir hat auch seit fast 3 Monaten ein Laufrad bei Mavic , er hofft das er es noch in dieser Saison zurück bekommt :) |
Bei uns im Verein fahren ein paar das Aero Rahmen und ich habe bis jetzt nix negatives gehöhrt. Ich bin vor 3 Jahren von einem Canyon Ultimate auf ein SLX gewechselt und in Sachen Komfort und Fahrgefühl würde mir persönlich keinen Alu Rahmen mehr kaufen.
Den Aero Rahmen finde ich persönlich ganz schickt - gerade das 8 Modell mit der Ultegra DI2. Für den Preis bekommst du von Spezialized nur den Venge Rahmen :( ( auch wenn der Vengestenger Rahmen ohne Frage ziemlich geil aussieht!) Aber 3k sind natürlich mal ne Ansage... Sportliche Grüße |
Zum Thema Aeroräder gabs doch nun auch schon reihenweise Tests. Grundtenor: nette Idee, hauptsächliche sollte man sich bei Tri- und RR Nutzung aber möglichst das Rad auswählen, was man einstellungsmäßig am besten auf den jeweiligen Einsatzzweck anpassen kann. Z.B. umdrehbare Sattelstütze damit man von flachem auf steilen Sitzwinkel umswitschen kann.
Wenn Deine Bedürfnisse beim Canyon befriedigt werden, gibt es vermutlich wenig Argumente die gegen diese Firma grundsätzlich sprechen. |
habt ihr vielleicht auch andere Empfehlungen von anderen Marken, die in etwa in dem selben Preissegment liegen?
Vielen Dank! |
Die Firma Felt hat auch solche Räder im Angebot AR1 bis AR5.
|
Ich finde doof, dass aufgrund der ovalen Form der Sattelstütze beim Aerorahmen keine Fast Forward Sattelstütze passt.
|
Was haltet ihr vom Cube Litening? Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?
http://laface-bikes.de/de/CUBE-Fahrr...2-Rennrad.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |