![]() |
Passt die Ultegra an der gleichen Gabel oder passte die Ultegra an der alten Gabel?
Hier gibt es doch tatsächlich noch Shimano-Bremsen mit 57 mm Schenkellänge ("normal" ist 49 mm): http://www.bike-components.de/produc...-BR-R650-.html Hätte nicht gedacht, dass die noch gebaut werden, aber trotzdem mal kurz gegoogled. |
Die Ultegra hat mir ein Freund zum Testen geliehen, die passt an der Gabel, an der die Dura Ace nicht passt.
|
Zitat:
Scheint mir aber bei 26" ne Grauzone zu sein;- an irgendwelchen meiner Kisten geht das auch nur um Millimeterbruchteile auf. |
Tja, dann muss wohl die Dura Ace raus und eine Ultegra oder die aus dem Link rein, wie es aussieht.
Obwohl..... bremsen wird überbewertet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Lass die Bremse halt gleich ganz weg und sag frech, die wär in die Kettenstreben eingebaut...:Lachen2: ) |
Zitat:
Der Tipp ist gut :-) Kann ich ja mal probieren. Hinten ist die Bremse ja in Ordnung. Vielleicht sollte ich dann aber zur Sicherheit mein anderes Rad auch dabei haben. Am Mantel bremsen könnten auch mal hübsch knallen, wenn der Mantel gesprengt wird. Ich hoffe ich kriege das mit der Bremse noch hin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |