triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Weiblich, ledig, sehr jung sucht... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24008)

Wolfgang L. 24.06.2012 18:40

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 767144)
Halte ich für eine extrem vernünftige Planung. Ich kenne aus meinen Radsportzeiten einige Kinder (die jetzt keine mehr sind) die mit dieser Planung gut gefahren sind. Kann ich nur empfehlen. Mit 9 Jahren muss man noch kein Rennrad haben....

.... ausser wenn das Herz dran hängt.

Ich finde das mit dem MTB auch vernünftig. (Meine Tocher auch :) )
Obwohl sie eigentlich ein RR haben wollte, weil das cool ist. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang

tandem65 24.06.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 767007)
...'nen passendes Fahrrad. Und hat dieses hier unten unter dem Hintern gehabt, und redet jetzt von nix anderem mehr.

Zur Geschichte gehört, dass sie auf Hawaii starten will, sich aber auch noch ein wenig Zeit gibt, um ordentlich vorbereitet zu sein. Sie ist 9 Jahre alt
....
Das Problem ist nun folgendes:
Das Rad kostet umerechnet 740€, was 'ne Stange Geld für ein

Hmm, erinnert mich an eine Begebenheit vor knapp 38 Jahren. Ich hatte mir ein 24" Rennsportrad für ca. 350,- DM gewünscht. Mein Vater Entschied auf ein nahezu gleich teures 3-Gang Rad. Das ist eine von 2 Begebenheiten in meinem Leben die ich meinem Vater immer nachgetragen habe. Das Rad hat auch nur 2 Jahre gehalten und das nicht nur weil ich rausgewachsen war.
Für 740,-€ bekommst DU wahrscheinlich kein Vorderrad für Deinen Boliden. Wie Statler schon geschrieben hat sind die 740,-€ ja nicht komplett weg wenn die Dame da rausgewachsen ist. Also warum denkst Du eigentlich noch nach?

Beste Grüße.

Wir sehen uns in 14 Tagen! :Huhu:

Michael Skjoldborg 24.06.2012 19:36

Ja, das mit dem MTB wäre sicher vernünftig - aber dann bräuchte ich auch noch eines, damit ich mit ihr zusammen rumfahren kann, und das ist mir dann doch zu teuer.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 767173)
Das ist eine von 2 Begebenheiten in meinem Leben die ich meinem Vater immer nachgetragen habe.

Ja, und dann kommen dann später die Stunden beim Psychologen dazu und dann wird es erst richtig teuer. Ne', ne', das will ich nicht riskieren! :Cheese:

Zitat:

Für 740,-€ bekommst DU wahrscheinlich kein Vorderrad für Deinen Boliden.

Boliden? Ich glaube, dass ich einer der Starter in Frankfurt sein werde, bei dem das Verhältnis Fahrradpreis zur erbrachten Wattleistung am günstigsten ausfällt! Boliden sind höchstens meine Beine. :cool:

Zitat:

Wir sehen uns in 14 Tagen! :Huhu:

Yepp, freue mich schon!

Übrigens noch danke für das ebay-Link. Ich habe nichts gegen gebraucht, nur ist mir das mit ebay und Versand nach Dk zu kostspielig. Ausserdem sind bei dem Scott noch ein extra Paar Bremsen am Oberlenker montiert, die sicher sehr nützlich sind.

Bis denne, Michael

Statler 24.06.2012 20:54

So ein RR macht das gemeinsame Training deutlich einfacher.
Meine Kleine ist dann auch mit den Hazel-Papa geradelt und war stolz wie Bolle.
Ich habe wirklich versucht ein gebrauchtes zu bekommen, aber die Nachfrage ist größer, als das Angebot.

Du wirst also keine Probleme haben es für einen guten Preis weiter zu verkaufen, wenn sie zu groß dafür ist.

...und sie wird Dich lieben.:Liebe:

Nordexpress 25.06.2012 09:38

aber übertreibs nicht ;-)
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...61266428_n.jpg

Michael Skjoldborg 25.06.2012 10:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 767223)
Meine Kleine ist dann auch mit den Hazel-Papa geradelt und war stolz wie Bolle.

Dir ist aber schon klar, dass meine dann nicht mit sondern gegen ihn fahren wird! ;)

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 767357)

Gibt es eigentlich Scheibenräder in 24". :cool:

Nå, nun bin ich so weit, dass ich eben nochmal im Laden war, und die mir sogar noch 10% Rabatt geben. Falls es noch eins weiteren Argumentes bedürfte, ist das Thema jetzt wohl durch. Nun fehlt nur noch das Gespräch mit meiner Frau (habe schon nervöse Schweissausbrüche...), dann werde ich es morgen zusammen mit ihr abholen. Bilder und Bericht folgen.

Bis denne, Michael

Wolfgang L. 25.06.2012 11:41

klasse!

Gute Fahrt für die Kleine.

Grüße
Wolfgang

dasgehtschneller 25.06.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 767402)
Gibt es eigentlich Scheibenräder in 24". :cool:
l

Wohl nicht denn sonst hätte er ganz sicher welche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.