![]() |
Da ich dort versuche würde Draftingfrei zu fahren sowieso das TT. Ansonsten fahre ich auch bei diesen Profilen bei RTF's mein TT. Ich fühl mich darauf einfach Pudelwohl. Das wäre das Hauptkriterium für mich.
|
Neben der des Komforts spielt auch das Gewicht eine Rolle. ist der Zeitfahrrahmen viel schwerer oder nur ein bisschen? Bei mir sind es z.b. satte 1,5 kg. Wie sieht es in den Abfahrten? kannst du flink mit deinem Zeitfahrrad steuern oder will es immer nur geradeaus?
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du die Strecke so gut kennst, dann beschreibe doch mal bitte. Auf dem Profil sieht es so aus, dass es die ersten 35km wellig ist, aber nichts dramatisches. Dann ca. 8km richtig steil und dann oben ständig hoch un runter. Die knapp 1500HM sind für mich schwierig vorstellbar. Bin gestern 65k mit 1000HM gefahren und nur von einem zum nächsten Berg geradelt. Zitat:
Fragen über Fragen.... Ich gehe jetzt wieder ne Runde raus und dann geht es wieder rauf und runter. |
Bin die alte Wiesbadenstrecke im Wettkampf mit RR und TT gefahren. Beim nächsten Start würde ich wieder das TT nehmen.
|
Zitat:
Ich überhole mit dem TT, RR & dem Tandem immer wieder Mitstreiter vor & in Kurven Bergab. Manchmal habe ich Gruppen, das fahre ich auch mit dem RR nicht mehr vorne heraus. Daher kann ich das mit dem nur geradeaus nicht nachvollziehen. Der Gewichtsunterschied bei Dir resultiert aber aus der Qualität und nicht dem Radtyp. Bei mir geht der gegen 0. |
Zitat:
Ich hab dann das TT genommen. Gruß Thomas |
Ist die Strecke ausgeschildert? Auf der Karte sind viele Bundesstraßen - wenn abfahren, dann am besten wohl Sonntags, oder?
|
Auf jeden Fall Sonntags und möglichst früh - die Platte rauf ist sonst kein Spaß. Wenn du die Möglichkeit hast - abfahren, da kannst du dir im Rennen die Kräfte viel leichter einteilen.
Letztes Jahr gab es Markierungen auf der Straße, keine Ahnung ob es die noch/wieder gibt.:confused: Zur Frage TT/RR: ich hab nur ein RR und bin mit kleinem Aufsatz gefahren. Hätte ich ein TT, würde ich das wohl nehmen, wenn ich damit auch schonmal Berge gefahren wär. Hab als Bergfloh mit leichtem Rad die Platte hoch viel Spaß gehabt - es gibt aber auch einige Flachstücke. ciao und viel Erfolg! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |