![]() |
Bei dolchen tempi auf jeden fall immer eventuelle zeitlimits der veranstaltungen im auge behalten. die gehen davon aus, dass man ihre distanzen nicht "irgendwie", sondern halbwegs vernünftig absolviert. wäre doch schade, wenn du zum laufen gar nicht mehr antreten dürftest.....
|
Zitat:
Ich habe mich bei der OD angemeldet ohne zu wissen, ob ich sie finishen kann. Es war der Reiz, was Neues zu probieren. Ohne die Anmeldung hätte ich das Training kaum so diszipliniert durchgzogen. Gerechnet hatte ich vor Beginn des Trainings mit 4:30. Nach dem Training hatte ich mit 3:30-3:45 gerechnet. Es wurde mit der Atmosphäre der Veranstaltung sogar besser. Ich habe kein Problem, den "Letzten" zu machen. Mein Ziel bei der MD läge momentan bei unter 7h. Das halte ich nicht für unerreichbar, bedeutet für mich aber Arbeit... Wenn nach 6h die Veranstaltung bereits beendet wird, macht das natürlich keinen Sinn - (siehe NBer) Naja, ich bin da genauso ambivalent wie die Ratschläge hier von "Mach doch!" bis "Was willst Du da?" Schwimmen ist kein Problem, habe ein paar Jahre Wasserball gespielt. Rad überlebe ich (kann ich verbessern) und Laufen muss ich lernen... ...Ich muss die MD Teilnahme für 2013 ja nicht heute entscheiden. und werde Eure Motivation und Bedenken mal berücksichtigen. Danke für die Statements!! |
Wenn ich richtig verstehe Start 9:00Uhr Zielschluss 22Uhr?
http://www.berlintriathlon-xl.de/ind... mid=8&lang=de Hier ging es bis 7h:52min in der MD: http://www.triathlon-service.de/erge...te.php?nr=3484 Ich werde wohl erst mal ein paar Grundlagen legen und Kilometer sammeln und dann schauen wir mal im Frühjahr, ob die Motivation, Lust, Laune und Disziplin gehalten hat und wie schnell und wie weit sie trägt... |
Zitat:
|
Wenn Dir der Sport Spaß macht, dann plane einfach langfrstiger. Mich persönlich würde ne MD auch sehr reizen, aber ich denke frühestens in zwei Jahren daran. Setz Dir Zwischenziele, wie z.B. Gewicht XY, 10km unter 1h (!!! --> das habe ich mir nun persönlich als Ziel gesetzt. Vorher gibt es keine MD.) Der Weg ist das Ziel. Es muss doch nicht immer gleich "morgen" geschafft sein. ;) So hast Du auch länger etwas davon. Außerdem hetzt Dich ja keiner das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Dann trainierst Du eben ein oder zwei Jahre länger für DEIN großes Ziel, erreichst es aber mit einem Lächeln. (so ist jedenfalls mein Plan)
Ich habe übrigens relativ ähnliche Voraussetzungen, was die Zeiten angeht (also nicht ganz so viel Gewicht, aber deutlich zu viel.). LG |
Ich würde auch erst einmal ein paar kurze Sachen anpeilen und schauen, wie sich die Motivation über den Winter entwickelt.
Wo ist "Deine Gegend"? |
Die letzten 4(6) Posts: +1 :Huhu:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |