![]() |
Zitat:
Passen diese zusammen? ======================================== Kombi 1 Rotor BB1 Road Stahl Lagerschalen SRAM Force GXP Carbon Kurbelgarnitur 2011 ======================================== Kombi 2 Rotor BB1 Road Stahl Lagerschalen Fulcrum Racing Torq R Carbon Kurbelsatz ======================================== Kombi 2 Rotor BB1 Road Stahl Lagerschalen FSA Gossamer Pro MegaExo Road Kurbelgarnitur ======================================== |
Zitat:
|
Zitat:
Also wenn GXP Welle (Kurbel) muss auch ein GXP-Lager verwendet werden. |
Ohne jetzt genau nachzuschauen, geht bestenfalls Kombi 3.
Sram/Truvativ geht sowieso mit nix anderem, weil die linke Kurbel auf die Welle gepresst wird und dabei das Spiel ausm Lager genommen wird, indems axial zusammengedrückt wird und Campa/Fulcrum geht auch nur mit den eigenen Lagern und da wiederum nur mit typspezifischen, je nachdem, ob Ultra-Torque oder Power-Torque. |
So, ich brauch noch mal Eure Hilfe.
Ich hätte gerne ein schwarzes Innenlager für eine SRAM Force Kurbel, also GXP und BSA 68mm. Jetzt habe ich diese hier gefunden. Truvativ GXP XR Innenlager 2012 Da steht aber dabei, dass dieses für Tandems ist. Passt das nicht in einen normalen 68mm BSA-Rahmen? Hat das dann evtl. eine andere Kettenlinie? Hier ist es glaube ich auch abgebildet und wird mit einer normalen Kurbel verkauft. SRAM Apex Kurbelgarnitur 2012 schwarz |
Ich wüsste nicht, was die Lager speziell für Tandems für besondere Features haben sollten.
Ok;- hinten muss rechts ne spezielle Kurbel mit Kettenblatt drauf. Schau am besten auf der Sram/Truvativ-Seite nach, welches Lager du brauchst, nicht auf irgendwelchen Versenderseiten. Da steht unheimlich viel Mist. |
Zitat:
Auf der SRAM-Truvativ-Seite habe ich auch nachgeschaut, da steht aber nix von Tandem. Ich glaube das passt dann schon. Wenn nicht muss ich´s halt zurückschicken. |
Zitat:
Vielleicht assoziiert man dem Kunden mit dem Wort Tandem eine besondere Robustheit, denn immerhin geht durch die hintere Tretlager-Welle im Prinzip die doppelte Leistung durch. :Cheese: (Dann müsste das Innenlager aber einiges schwerer sein, als ein vergleichbares nicht-Tandem-Lager.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |