triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Lezyne Pumpen mit Konstruktionsfehler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23949)

neonhelm 20.06.2012 14:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 765626)
Was gegenhalten? Den oberen Teil des Aufsatzes?

Genau. Das Metallstück am Schlauch.

amontecc 20.06.2012 14:55

Man könnte auch zur Not das Ventil mit Loctite sichern, oder spräche etwas dagegen?

Vinoman 20.06.2012 15:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 765636)
Genau. Das Metallstück am Schlauch.

Ah, und das Güldene ist der neu Druckablasser??

sybenwurz 20.06.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 765656)

Jou, mit ABS: Air Bleed System.
Es ist sicherlich richtig, dass das FlipChuck das Lösen/Ausdrehen des Ventileinsatzes begünstigt, aber als Problem würde ich das nicht wahrnehmen.
Ich hab jede Woche mehrere Fälle von Kunden ohne Lezynepumpe, die schleichenden Luftverlust beklagen und denen ich dann erstmal das Ventil festdrehe und sie wieder nach Hause schicke, die Sache beobachten.

Betrachten wirs so: das Ventil sollte fest sein, wenns das nedd ist, drehts das FlipChuck raus und das ist doch allemal besser als unterwegs nen Schleicher zu haben deswegen
(Bzw. bei mir, wenns nedd in der Werkstatt passiert sondern der Kunde später wiederkommen muss, weil er Luft verliert)

neonhelm 20.06.2012 15:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 765656)

Genau. Durch Druck auf den schwarzen Nipdi lässt du wieder Druck ab.

Du musst also beim Losschrauben die beiden silbernen Teile gegeneinander drehen.

Vinoman 20.06.2012 18:55

War eben noch mal auf der Homepage von Lezyne und da bin ich auf die Anleitung zur Pumpe gestoßen, die ich vorher zwar kurz gecheckt hatte, aber das war mir entgangen:

NOTE
• On presta valves with a removable valve core: Before use with pump, remove valve core and apply small amout of LOCTITE thread locker to valve core threads. Reinstall valve core and securely tighten.
• Let dry for 24 hours before first use.

• Presta Ventile mit austauschbarem Ventilkern: Bitte vor dem Aufpumpen den Ventilkern entfernen und einen Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde auftragen. Ventilkern wieder richtig und fest montieren.
• Bitte 24h vor Erstgebrauch trocknen lassen.

Finde ich schon etwas windig, die Jungs....

merz 20.06.2012 19:02

meine neue Lezyne nervt auch: dieses einfach nur draufstecken funktioniert jenseits der 5 bar meist nie
Willkommen zum einhändigen Pumpen, die andere Hand hält den Schlauchkopf auf dem Ventil..... besonders elegant beim kurzen Schlauch des Reisemodells - hätt ich doch SKS .....

m.

sybenwurz 20.06.2012 21:34

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 765731)
Willkommen zum einhändigen Pumpen, die andere Hand hält den Schlauchkopf auf dem Ventil..... - hätt ich doch SKS .....

m.

Hindert dich sicherlich niemand, das einhändige Pumpen mit SKS zu probieren...:-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.