![]() |
Bei Regen würde ich NIE losfahren!
Ich denk`dabei immer an die leidige Putzerei danach.;) Für derartige Situationen hab`ich im Keller meine Rolle, auf der ich mental keine Probleme habe, auch mal 2-3 Stunden zu fahren. Laufen bei Regen macht mir dagegen nix aus. Schwimmen sowieso nicht, weil man meistens das Becken für sich alleine hat.:liebe053: Viele Grüße aus dem Breisgau, wo`s im übrigen heute schon desöfteren geregnet hat. Zum Glück ist heute "nur" Schwimmen geplant.;) Hippoman :cool: |
Zitat:
Wenn Du etwas leuchtendes anziehst ist das kein schaden. Muß aber auch nicht sein. Du rutscht meit einem 23mm Reifen genauso viel wie mit einem 47er. Da die 23er eher weichere Gummimischungen haben, sind die sogar besser bei Nässe. Also hau rein und viel Spaß! Beste Grüße. |
Mir macht das auch nichts aus. Klar ist es schöner bei Sonnenschein zu fahren, aber wenn man erst mal 10km gefahren ist, ist es egal. Mit Schutzblech und den passenden Klamotten geht das problemlos.
Hunki |
Nein, denn ich bin aus Zucker ;)
|
Naja, bei Landregen und kühlen Temperaturen fahre ich eher nicht, sondern mache statt dessen ein längeres Läufchen. Als Brillenträger ist das schon unangenehm.
Dagegen habe ich zuletzt gute Erfahrungen damit gemacht, auch einmal Wettkampfstrecken (hier: Bonn Triathlon) im Regen abzufahren, denn auch für den Wettkampftag war zunächst schlechtes Wetter angesagt. Dann schon vorher zu wissen, welche Kurve besser vorsichtiger gefahren werden sollte und wo die Pfützen sind, fand ich -auch wenn es im nachhinein nicht notwendig war- gut. |
Hi Marion,
als aktuelle Beispiel und genauso auch an anderen Tagen: hab heut Spätdienst und bin gerade von einer zweistündigen Ausfahrt bei mäßigem Wind und Dauerregen zurück. Ich motiviere mich damit, das im WK auch solche Wetterverhältnisse auf mich zukommen können und ich durch Training im selbigen dann meinem kleinen miesen Schweinhund sagen kann" he, das kennen wir" :Huhu: .Das habe ich zuletzt in Hannover bei 8° Wind und ekligen Dauerregen ausprobiern dürfen....und hat geklappt. Dort sind ca.180 Trias während des Rennens ausgeschieden. Für mich persönlich hat das durchhalten bei Regen schon was damit ob ich das Gefühl kenne oder nicht. Viel Spass im Regen :Peitsche: . |
Zitat:
Ich ziehe eine Neongrüne Regenjacke an und habe kleine Klemmlichter am Rad. Manchmal habe ich noch so Leuchtarmbänder mit Dioden an. Quasi das Modell "Frohe Weihnachten" aber die Leute die dann so grau in grau rumfahren kann ich nicht verstehen. Gerutscht bin ich noch nicht, aber in den Kurven fahre ich eher vorsichtig. Beim Bremsen dauert es etwas länger. Die Bremsflächen müssen erst trocken werden. Ich versuche so vorrausschauend wie möglich zu fahren. Sieh zu, dass dein Freund ein paar trockene Sachen für dich hat. Nach so einer Regenfahrt ist man meist ziemlich durchweicht. Vom Regen und vom Schwitzen unter der "atmungsaktiven" Regenjacke. Es ist aber ein super Gefühl bei Regen loszufahren und anzukommen, denn du hast den inneren Schweinehund gleich 2x überwunden. Ansonsten habe ich auch den Luxus von Rhing. Wenn es richtig schüttet nehme ich mein Winterrad mit Licht und Schutzblechen. Gerade Schutzbleche sind schon toll, vorne werden die Füße nicht so nass und hinten der Hintern. :Cheese: Viel Spaß Wolfgang |
Regen macht nix. Als Brillenträgerin setz ich dann nen Käppi auf (meist regnet es nur, wenn ich es nicht mit hab), das hält das Gröbste ab.
Was Buntes anziehen und los :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |