![]() |
hallo, ich kann dir auch nur empfehlen dir einen gebrauchten zu kaufen . Du scheinst schon eine etwas bessere Schwimmerin zu sein und daher ist das nicht unbedingt so wichtig wieviel Auftrieb das Dingen hat . Wenn du mit dem Anzug auch trainieren möchtest dann sollte der eher schon ein wenig robust sein .
Ich kann dir den 2XU C:1 als robustes Einsteigermodel empfehlen . Wenns dann besser werden soll ist der V:1 auch sehr geil und sehr viel weicher im Oberkörper . Ab 250 Euro aufwärts sind aber die meisten Neo´s von 2XU , Orca ,Sailfish und Aquaspheere recht gut . Allerdings solltest du die Finger vom 3.8 vom Orca lassen , der geht gar nicht ! |
Zitat:
|
Wahrscheinlich ist Testschwimmen die beste Empfehlung.
Ich habe jedoch auf volles Risiko auch den blueseventy helix gebraucht online gekauft und bin extrem zufrieden damit. Angenehm viel Auftrieb aber nicht soviel das die Beine in der Luft hängen. Und dazu noch extrem flexibel im Schulterbereich. Mir bringt der Neo 2min/km! Grüße, Nico. |
Zitat:
|
Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Neo und habe das Angebot von Tri11 genutzt. Dort kannst Du Dir 2 Neos in verschiedenen Größen zusenden lassen und sie 1 Woche lang ausgiebig testen. Das Ganze ist kostenlos!
Ich habe dabei den Tri11 RED für mich als perfekten Anzug gefunden. Gerade als guter Schwimmer (komme auch vom jahrelangen Beckenschwimmen) hat man ja schon eine sehr gute Wasserlage und daher empfand ich zuviel Auftrieb in den Beinen immer als sehr störend. Hier ist der Auftrieb sehr ausgeglichen und die Flexibilität in den Schultern ist genial. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |