![]() |
Huhu,
SUPER THEMA!! Mein Sensor spinnt auch etwas. Wie weiter oben beschrieben springt der Pulswert von sehr hoch auf sehr niedrig und wieder zurück. Zwischendurch zeigt er auch mal was sinnvolles an. Gestern habe ich den Gurt richtig Nass gemacht und es hat einigermaßen funktioniert. Der Gurt ist übrigens etwa 1,5 Jahre alt. Es ist mein 2. Da mir am Polarstand auf einer Messe ein neuer angedreht wurde. Wie ich jetzt weiß scheint das sinvoll zu sein ;-) Ich werde mir wohl mal wieder nen Gurt bestellen. An den Batterien ligts übrigens nicht. Die in meiner Uhr ist ca. 3 Monate alt, die im Sensor 1 Woche. Viele Grüße Dolly-2k |
Moin,
ich benutze alternierend zwei Textil-Brustgurte und bewahre sie zwischendurch immer in einer Schüssel mit klarem Wasser auf. Erst unmittelbar vor der Nutzung nehme ich sie raus. Bei mir gibt es keinerlei Probleme, der eine der beiden Gurte ist mindestens drei, der andere etwa zwei Jahre alt. |
Hi,
ich nutze meinen Textilgurt seit deutlich über fünf Jahren ohne Probleme. Letztens hatte er aber mal kurz komische Werte angezeigt, dann die Kontakte der Druckknöpfe gereinigt und die Welt war wieder in Ordnung. Grüße, Nico. |
Gute Tipps,
werd ich auch mal versuchen. Ich "Pflege meinen Gurt durch regelmäßiges Auspülen unter klarem Wasser und gelegentliches Waschen in der Waschmaschiene. Die Kontakte werde ich mir in Ruhe ansehen und ggf. reinigen. |
Mein Gurt spinnt derzeit auch. Der hat aber auch schon so 3-5(?) Jahre auf dem Buckel.
Ich nehm Ihn ab und zu mit unter die Dusche;) |
Worin liegt denn der Verschleiß bei den Brustgurten?
Fehlbehandlung, Materialfehler, Konstruktionsfehler oder vom Hersteller eingebaute Selbstzerstörungsfunktion um sich dauerhaften Umsatz zu sichern? |
Zitat:
Deswegen gibts bei den alten Gurten, die ja eine geschlossene Gummifläche haben, keine Probleme, die funktionieren ja quasi ewig. lg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |