![]() |
Ich habe gespendet. Der Empfänger war mir namentlich nicht bekannt, lediglich Geschlecht und Zielort.
Das ist mir allerdings wurst gewesen. Es gibt verschiedene Vereinbarungen zwischen den Staaten. Bei einigen ist es möglich nach Ablauf einer Frist und im gegenseitigen Einverständnis die Daten zu tauschen, es gibt aber auch die Vorgabe kompletter Anonymität. In erster Linie sollen damit Ansprüche jeglicher Art an Spender/Empfänger unterbunden werden. Der Spender oder der Empfänger könnte ja auf die Idee kommen Privat nachzufordern. Euch viel erfolg. PS: nach meiner Spende darf ich nun Weltweit nur noch einmal als Ersatzspender ran. |
Bin schon registriert, wäre auch einmal fast zum Einsatz gekommen, passte dann aber wohl doch nicht genau. Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass alles gut ausgeht!
|
Alles gute für Eure Angehörigen:Blumen: Ich hoffe Ihr findet einen geeigneten Spender!
Registriert bin ich seit längerer Zeit. |
Zitat:
Mir ist es doch völlig egal, wer auf dieser Erde die Stammzellen braucht.Irgendwo ist ein todkranker Mensch und er kann vielleicht ....nur vielleicht...mit dieser Spende überleben. Die Wahrscheinlichkeit einen passenden Spender zu finden, ist schon sehr geringt. Ich habe vor vielen Jahren an einer Typisierungsaktion in der Schule meiner Tochter teilgenommen, weil ein Schüler schwer erkrankt war. Sie haben leider keinen Spender gefunden. Er wurde nur 16 jahre alt. Entweder ist entscheide mich zu helfen, dann aber jeden oder ich lasse es bleiben. Ich drücke wirklich die Daumen, dass der Freundin geholfen werden kann.:Blumen: Wirklich jeden von uns kann von heute auf morgen so ein Schicksal ereilen, deshalb sollte jeder sich registrieren lassen. :Huhu: |
Auch wenn ich weder Knochenmark noch Blut spenden darf, wünsche ich Euch dennoch viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Spender. Leider kann ich nicht mehr tun als die Daumen drücken.
|
Zitat:
In D gibt es wohl die von Rotwild treiber genannte Möglichkeit, nach mehreren Jahren Kontakt augzunehmen. Das reicht mir eigentlich aus. Matthias P.S: Bin auch schon registriert |
Habe mich gerade in HK registrieren lassen, hier allerdings mit Blutabnahme beim Roten Kreuz. Die Daten gehen in die weltweite Kartei, somit bin ich dabei:) .
Gedrueckte Daumen, dass passende Spender gefunden werden!!! |
Bin registriert und drücke Euch ganz fest die Daumen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |