![]() |
Zitat:
Mir hat´s gereicht :Cheese: Hab ja nie gesagt das es steil ist sondern das ich schneller rauf als runter kam. (Den Berg meine ich jetzt.) |
Zitat:
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Nach vorne lehnen, Arme bewußt einsetzen ("schnelle Arme machen schnelle Beine") hohe Schrittfrequenz und dann "kontrollierte Offensive"! |
Anhand der Grafik sieht das aber viel anspruchsvoller aus als es von euch hier verharmlost wird.
Die 5% Gefälle ergeben sich doch nur wenn man die fallenden HM auf die Gesamtstrecke rechnet, da aber schon fast 3 Km Steigung dabei sind bleiben noch etwa 2 Km ziemlich steil bergab. Da steht auch was von max. Gefälle von 24%, das ist schon ziemlich unangenehm zu laufen, auch wenn es nur ein paar (Hundert?) Meter sind. Da ich selber auch nicht so der Bergab-Spezialist bin würde ich eher zu hochfrequenten kontrollierten Schritten tendieren, muß man aber auch ein bisschen üben;) |
Jo, und eine Treppenstufe hat ein Gefälle von 90%!
|
5% ist nicht steil. Da kannst Du lange, fliegende Schritte machen und mit hoher Frequenz wirst Du richtig schnell. Mußt halt den Armeinsatz etwas üben und aufpassen, dass der Oberkörper durch die langen Schritte nicht zu sehr verdreht. So lange es danach nicht wieder bergauf geht, kannst Du richtig rein hauen ;)
Welcher Lauf ist das denn? |
Zitat:
|
Auf den Bildern sieht alles asphaltiert aus, ist der Rest vom Bergab auch so oder hats irgendwo Schotter?
|
Ich kann sehr gut Berg ablaufen. Ich lass einfach "rollen".
Ich denke das ich Mittelfuss laufe. Es könnte auch sein, dass ich auf er Ferse lande (ich werde das nächste mal drauf achten) Man darf nur nicht versuchen den Aufprall über den Fuss oder Beinmuskulatur aufzufangen. Das bremst zu sehr ...aber ich weiss leider nicht wie ich es erklären soll. Bei Asphalt mache ich grosse Schritte. Im Gelände bin ich etwas vorsichtiger. VG Trimone:-B-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |