![]() |
Zitat:
WENN Du zwei LDs im Abstand von 2-3 Monaten machen willst, DANN MUSST Du eine Pause machen, wie von mir beschrieben. WENN Du zwei LDs im Abstand von ein paar Wochen machen willst, dann mußt Du nach einer Woche Nichtstun mit einer Mischung aus locker & knackig weitermachen. Man kann also nichts sagen, daß Nichtstun an und für sich richtig ist, sondern nur bei entsprechendem Abstand zwischen den LDs. Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Situation schilderst = Abstand zwischen den LDs, dann kann man konkreter und klarer werden. Zitat:
Gruß: Michel |
Zitat:
Vollständige Pause nach der LD würde ich auch nicht (mehr) machen, aber auf keinen Fall mehr als locker und wenig. Nur: auch das dürfte sehr typabhängig sein. |
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
|
Zitat:
So passiert mir das zumindestens bei den kürzeren Distanzen regelmäßig, kann mir gut vorstellen das es nach ner LD ähnliche Effekte gibt. |
Das Loch was Du beschreibst entsteht wie Du schon beschrieben hast aus körperlicher und geistiger Beanspruchung. Du hast mental ein 'Runnershigh' was sich aber über eine Woche hinzieht. Das solltest Du auf keinen Fall für Trainingseinheiten nutzen, sondern für weiterführende Motivation: Als Zuschauer bei großen Events oder ähnlichem. Mental verlangt Dir eine LD sehr viel ab. Bis sich der Körper wieder im Gleichgewicht befindet dauert das seine Zeit. Zusätzliche körperliche Belastung direkt nach einer LD führen zum endgültigen Aufzehren von Dopamindepot's etc. Plane die Pause auf jeden Fall ein. Ruf Dir das am Tag nach einer LD ins Gedächtnis, warum Du pausierst, dass ein tieferer Sinn dahinter steht und die mittelfristige Motivation dadurch hoch bleibt!
Grüße, Chris |
Dankeschön!! :Blumen: :Blumen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mithilfe dieser Übersicht, kann man die körperliche Erholungszeit einordnen:
Anhang 13976 Wie lange der "Kopf" braucht, um seine Tanks wieder zu füllen ist sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig. Sicher ist, es braucht einfach seine Zeit, um wieder voll wieder hergestellt zu sein. Wer das mißachtet, wird früher oder später einbrechen. |
Eure ratschläge und Erfahrungen beziehen sich aber nur auf komplette LD`s? Wenn man die erste nach dem radeln abgebrochen hat, braucht man ja bei weitem nicht so lang zur Regeneration?! Wie sind da Eure Erfahrungen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |