![]() |
Zitat:
Sonntag solls regen.. wär nen guter Tag für so was.. |
Zitat:
|
Beim Zeitfahren kannst Du die Tretlagersteifigkeit vernachlässigen. Nur wenn die Kombination aus Rahmen, Innenlager und Kurbel zu weich ist, hat man bei großen Kettenblättern etwas Ärger mit schleifendem Umwerfer. Von der Leistung her ist es egal.
Gut sind steife Steuerköpfe. Mit manchen Aerorädern kann man kaum einen Meter freihändig fahren, ohne dass sich die Kiste aufschaukelt, zumindest sobald ein Aerolenker und Flaschen hinter dem Sattel an Bord sind. Da wird schon das Anziehen einer Weste während der Fahrt zum Abenteuer. Ansonsten gilt auf langen Strecken: comfort is speed. Grüße! Arne |
Wohin verpufft denn die Energie?
|
Zitat:
danke, jetzt gehts mir bedeutend besser. Ich hab keine plausible Strategie gefunden, mit diesem Thema zu Hause vorzusprechen. :Cheese: |
Zitat:
Wer evtl 200 mtr-Sprints auf der Bahn fährt und dort in der obersten Liga mitfährt, der braucht nen brutalsteifen Tretlagerbereich! Ich denk es ist mal so wie Arne schon geschrieben hat, extrem weicher Tretlagerbereich, da schleift höchstens mal die Kette am Umwerfer. Ich denke hier ist niemand, dem bei einem weichen Rahmen mehr als 0,5 Watt verlorengeht! |
Zitat:
Ich sehs aber auch so, bei Zeitfahren mit vielleicht 250 Watt und Trittfrequenz 90 ist die Kraft die aufs Pedal wirkt doch rel. klein. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |