triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Erfahrungen mit Pulsmessern?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=237)

robstar 22.11.2006 15:50

Habe auch die 625x

bin sigentlich sehr zufrieden und wenn der neue gurt auch um einiges besser als der alte ist gibt es nichts über den neuen t-shirt von adidas wo man den sender aufklicken kann

nachteil das t-shirt kostet 50€:Weinen:

keeponrunningfast

robstar

noeppes 22.11.2006 18:35

Hoert sich an als wenn der Polar Gurt ( neue Version ) bei allen gut ankommt.
:Danke: an alle.

fras13 22.11.2006 20:21

Ich habe schon seit Jahren einen Pulsmesser von Polar,

erst den AccurexII -alles i.O.

Aber seit dem S610 und jetzt mit dem S625X klappt es mit dem Brustgurt (aktuell: Wearlink) nicht.

Beim Laufen habe ich ständig Aussetzer, obwohl der Gurt gut befeuchtet ist und straff sitzt.

Hat noch jemand diese Probleme?

Polar konnte mir nur mit den üblichen Standard-Antworten weiterhelfen.

Lecker Nudelsalat 23.11.2006 10:12

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 4947)
Ich habe schon seit Jahren einen Pulsmesser von Polar,

erst den AccurexII -alles i.O.

Aber seit dem S610 und jetzt mit dem S625X klappt es mit dem Brustgurt (aktuell: Wearlink) nicht.

Beim Laufen habe ich ständig Aussetzer, obwohl der Gurt gut befeuchtet ist und straff sitzt.

Hat noch jemand diese Probleme?

Polar konnte mir nur mit den üblichen Standard-Antworten weiterhelfen.

Der Wearlink ist etwas empfindlicher als die älteren Modelle. Du musst ihn häufiger säubern, d.h., die Druckknöpfe aufmachen und an diesen Stellen am besten mit der Zahnbürste reinigen, der Schweiß verklebt die Elektroden und dadurch kommen dann die Aussetzer. Vor dem benutzen sehr gut anfeuchten.

Gruss strwd

fras13 23.11.2006 18:20

Hi,

mit der Zahnbürste reinigen?

Ich nehme den Sender immer vom Gurt und trockne die Kontakte am Sender, am Gurt aber nicht.

Dieser wird regelmäßig gewaschen, obwohl es fast egal ist, nach de rnächsten Einheit riecht er ja wie vor dem Waschen.

Ausreichend feucht ist der Wearlink auch, er ist tropfnass, wenn ich ihn anlege.

Das kanns doch nicht sein, oder liegt es evtl. an mir als Medium? :cool:

Mit Handyempfang und Radioantennen habe ich auch Probleme, wenn ich mich auf die Antenne zubewege. :Gruebeln:

neonhelm 23.11.2006 21:39

Also, bei mir ist wichtig, dass ich den auseinanderklicke und dann die Kontakte nass mache. Und natürlich die Kontakte regelmäßig saubermache...

rhoihesse 23.11.2006 21:47

ich hab noch den alten Polargurt, seit 2 Jahren, das Teil ist noch nie gewaschen oder gereinigt worden, vor dem laufen rotz ich mal drauf - funktioniert einwandfrei.

Lecker Nudelsalat 23.11.2006 22:18

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 5045)
ich hab noch den alten Polargurt, seit 2 Jahren, das Teil ist noch nie gewaschen oder gereinigt worden, vor dem laufen rotz ich mal drauf - funktioniert einwandfrei.

Mit dem mache ich das auch so, der wear link ist empfindlicher.;)

Gruss strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.