triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   S-Works Trivent 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23694)

Dsrenger 24.07.2012 21:30

Moin,

Ich versuche seit einiger Zeit den Schuh in 46 zu bekommen.

Weiss jemand, ob er inzwischen offiziell verfuegbar ist?

Finde ihn nirgends :-( Saison ist bald vorbei

Gruss
Dennis

lango 24.07.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Dsrenger (Beitrag 782638)
Moin,

Ich versuche seit einiger Zeit den Schuh in 46 zu bekommen.

Weiss jemand, ob er inzwischen offiziell verfuegbar ist?

Finde ihn nirgends :-( Saison ist bald vorbei

Gruss
Dennis

bei Radsport Smit in 46 auf Lager

Nic.Run 24.07.2012 23:31

Ich habe den Schuh, er ist Sensationell!
An der Ferse hält er sehr gut, man kann ihn mit dem Boa-Verschluss sehr satt zudrehen.

Dsrenger 25.07.2012 06:52

Hi,

Schoen zu hoeren, dass du so gut zufrieden bist.

Zu radsport smid: kommt leider nicht in frage. Ueberall kostet der schuh 269€ inkl. Versand.
Bei Radsport Schmid kostet er 299€ plus Versand. Das seh ich dann doch nicht ein. Leider wohl der einzige der 46 auf Lager hat. *heul*

Gruss
Dennis

benjamin3011 25.07.2012 07:54

Zitat:

Zitat von Dsrenger (Beitrag 782700)
Hi,

Schoen zu hoeren, dass du so gut zufrieden bist.

Zu radsport smid: kommt leider nicht in frage. Ueberall kostet der schuh 269€ inkl. Versand.
Bei Radsport Schmid kostet er 299€ plus Versand. Das seh ich dann doch nicht ein. Leider wohl der einzige der 46 auf Lager hat. *heul*

Gruss
Dennis

Dann schreib ihn doch mal an oder ruf an und sag, dass der überall 269 kostet. Vielleicht gehen die ja etwas runter.

Ansonsten sollte ein Specialized-Händler die doch sicher bestellen können.

Nic.Run 25.07.2012 09:30

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 782709)
Dann schreib ihn doch mal an oder ruf an und sag, dass der überall 269 kostet. Vielleicht gehen die ja etwas runter.

Ansonsten sollte ein Spezialiced-Händler die doch sicher bestellen können.

Ich habe ihn für € 269.- bei smit gekauft.
Mir hat man gesagt, dass Specialized den Preis um € 100.- erhöht hat und ich den Schuh zum ursprünglichen Preis erhalte, da ich vorbestellt habe.

Dsrenger 25.07.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 782777)
Ich habe ihn für € 269.- bei smit gekauft.
Mir hat man gesagt, dass Specialized den Preis um € 100.- erhöht hat und ich den Schuh zum ursprünglichen Preis erhalte, da ich vorbestellt habe.

Hi,

Die Aussage habe ich gerade von Smit auch bekommen.

Hat hier jemand Zugriff auf Specialized Preislisten, der das bestätigen kann?

Gruß
Dennis

Dsrenger 30.07.2012 20:35

Hi,

Hab den Schuh heute bekommen und wollte mal einen kurzen ersten Eindruck posten.

Der Schuh scheint sehr gut verarbeitet zu sein.
Das System mit der abklappbaren Ferse find ich genial. Der Ferse zieht gut zu und der Schuh ist recht bequem bei fahren. Kein Vergleich zu einen klassischem Radschuh, der einfach satter am Spann anliegt, aber ich denke das ist normal und bei jedem anderen Triathlonschuh den ich bisher anhatte genauso.

Paradedisziplin ist natürlich der Einstieg in den Schuh. Genial! Man rutscht direkt in den Schuh fährt los und dreht den BOA Verschluss zu, sobald man Fahrt hat. Man muss ein wenig "kurbeln" beim zumachen, aber gerade noch ok. Man kann selbst mit geöffneter Ferse ohne Probleme ziehen, so dass man es nicht sooo eilig haben muss, den Schuh zu schließen.

Das Ausziehen der Schuhe auf dem Rad geht auch superschnell. Drehverschluss rausziehen und man kann sofort rausgleiten. Die Ferse öffnet sich dabei automatisch.

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings das fahren mit den Füssen auf dem Schuh. Das Obermaterial ist relativ steif, so dass ich aktuell noch etwas Skrupel habe mich voll draufzustellen. Das wird sich aber wohl noch legen.

Achja, für die, die an dem Schuh interessiert sind. Mein örtliche Specialized Händler, bestätigte, dass der Schuh im Listenpreis angehoben wurden. UVP ist nun 369€.
Im Netz ist er noch für 269€ bis 299€ zu bekommen (je nach Größe)

Gruß
Dennis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.