triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wozu braucht man einen Elitestartpass? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23690)

snigel 01.06.2012 14:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 756852)
MAg sein, dass sich das allein nicht lohnt, aber soweit ich weiss, is der DTU-Elitepass Voraussetzung für die Pro-Lizenz der WTC (noch mal $ 750), macht ca. € 850.

Für das Geld kannst Du dann bei so vielen WTC-Rennen starten, wie Du willst. Rentiert sich allein kohlemäßig schon, wenn Du 2 Eiermänner machst, die sonst je € 450 kosten und eh net nach Kona willst. Da sind einige No-Names dabei, die das so machen, wie ich meine gehört zu haben.

ein weiter Vorteil ist ja auch das du mit der WTC Lizens auch an keine Anmeldefrist gebunden bist. Man kann sich auch eine Woche vor dem Wettkampf noch anmelden. Also wie gesagt wenn man viel starten möchte bei Ironman-Rennen perfekt. Vorallem startest du immer vorne mit ein paar Minuten Vorsprung und so ist es schon einfacher was Windschatten fahren angeht.

captain hook 01.06.2012 14:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 756853)
Keine Ahnung, aber evtl. kann ein anruf bei der Geschäftsstelle der DTU helfen: 0 69/67 72 05-0

ich hab dem Duathlonbeauftragten einfach mal ne Email geschrieben :Cheese:

Zum Thema IM: Vielleicht wirds mir ohne Schwimmen irgendwann langweilig, aber bis das so weit ist, spar ich es mir.

hazelman 01.06.2012 15:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 756865)
ich hab dem Duathlonbeauftragten einfach mal ne Email geschrieben :Cheese:

Zum Thema IM: Vielleicht wirds mir ohne Schwimmen irgendwann langweilig, aber bis das so weit ist, spar ich es mir.

OK, allein für Duathlons isses wirklich so unnötig wie nen Kropf!

captain hook 01.06.2012 15:19

Mal sehen was ich als Antwort bekomme (vielleicht bekomm ich ja auch garkeine?!) von offizieller Seite. Ich werde berichten.

chrishelmi 02.06.2012 17:31

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 757313)
Finde den Namen "Elite..." total daneben.
"Profi...."
"Berufs..."

wäre da besser.

Insb. in Deutschland wo es schon einmal eine selbsternannte Elite gab, die glaubten sie seien was besseres..finde ich solche Bezeichnngen daneben. Das entstammt 19.Jahrhundert Denken

Oh mein Gott, und ich gehe mal davon aus, du meinst das ernst!?
:Lachen2:

psyXL 02.06.2012 18:38

Ich schmeiß mich weg.

Klick

Thorsten 02.06.2012 22:55

Hier ist Oberursel :Huhu:

Nirgends steht geschrieben, dass Preisgeld nur an Athleten mit einem Elite-Pass ausgezahlt werden darf (oder korrigiert mich, falls ihr so eine Stelle findet). Das manche Veranstalter es darauf beschränken, ist zumindest legitim.

Man darf auch die Teilnehmergruppe "Elite" nicht mit Inhabern eines Elite-Passes gleichsetzen, nur weil die gleichen 5 Buchstaben in gleicher Reihenfolge enthalten sind. Die Startgruppe "Elite" ist außer mindestens 18 Jahre alt an keine Bedingungen gebunden.

Von daher halte ich unsere Vorgehensweise für absolut korrekt.

Hazel, du zitierst mit "Q" den Abschnitt Winter-Triathlon, in "R" Cross-Veranstaltungen gibt es den Passus nochmals. Aber so schlecht oder winterlich sind die Straßen in Orschel nun doch nicht ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.