triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Brille nutzt ihr und warum? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23687)

schonko 01.06.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 756771)
Hey, was ist mit Dir los? Als echter Triathlet brauchst Du unbedingt alles mögliche Zubehör! Das ist doch die fünfte Disziplin nach dem Wechsel - Tria-Equipement kaufen!:Cheese:

HAHAH Ja Genau!!:Lachen2:

snigel 01.06.2012 13:57

bin jetzt seit 2 Jahren immer ohne Brille unterwegs und es gefällt mir besser. Die Fliegen & Co machen mir nichts mehr aus, man sollte sich nur die Augen ordentlich waschen danach :Cheese:

daflow 01.06.2012 14:03

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 756866)
bin jetzt seit 2 Jahren immer ohne Brille unterwegs und es gefällt mir besser. Die Fliegen & Co machen mir nichts mehr aus, man sollte sich nur die Augen ordentlich waschen danach :Cheese:

Und du machst wirklich Triathlon? Bei den meissten Veranstaltungen findet die Diszilpin mit dem vielen Wasser ja _vor_ dem Radeln statt :Cheese:

HeinB 01.06.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Ilirrast (Beitrag 756743)
Also, welche nutzt ihr und warum?

Oakley Jawbone. Ist potthässlich und teuer, aber funktional eine sehr gute Radbrille. Die Gläser sind sehr hoch und reichen weit über die Augenbrauen, sitzt mir gut auf der Nase und Bügel sind angenehm, außerdem stabile Mechanik für den Glaswechsel (ist bei Wechselsystemen immer so ne Sache, manche Brillen vertragen halt 5 Wechsel..). Mit den Löchern in den Gläsern ist die Belüftung auch ganz ok, wobei sie in extremen Bedingungen schon mal beschlägt.

Meistens sind irgendwelche dunklen und ein Paar gelbe Gläser dabei, letztere nehme ich dann für schlechtes Wetter.

Bubbu 01.06.2012 15:07

Oakley Radar XL mit polarisiertem Glas.

Ist einfach eine klasse Brille zum Radfahren und Laufen.
Zwar Oakley typisch schweineteuer aber man gönnt sich ja sonst nur das beste :Cheese:

dmnk 01.06.2012 15:08

Ich trag am liebsten meine Oakley straight jacket.
Als Kontaktlinsenträger trocknen mir die Augen doch sonst nach ner Weile ziemlich aus..

Und einem Vereinskollegen hat seine Oakley letztes Jahr vermutlich sein Auge gerettet, beim Sturz auf dem Gesicht gelandet und das Brillenglas (Plastik) ist nicht gebrochen und hat den Asphalt vom Auge weggehalten..

Campeon 01.06.2012 15:14

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 756933)
.... und hat den Asphalt vom Auge weggehalten..

wohl eher umgekehrt?:Lachanfall:

Kenn ich aber auch shon mal, 2010 in Malaysia beim IM, und die Brille ist dabei nicht kaputt gegangen, war ne Nike "Punk Jock" oder so.

Aber ich habe noch ne Oakley mit Sehstärke, die ist noch besser!

KernelPanic 01.06.2012 15:17

Oakley HalfJacket, wenn ich hinterher noch laufen muss/will. Sonst eine Rudy Project. Weiss gar nicht genau, welche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.