triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schwalbe Ultremo eiert... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23648)

Ironmanfranky63 30.05.2012 08:13

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 755566)
Bei dem Ultremo gab es mal Probleme mit den Beulen.

Vielleicht sind deine auch davon Betroffen.

http://www.roadbike.de/news/rueckruf...k.319586.9.htm

Das stimmt - betraf aber nur die 1. Produktion die es lange nicht mehr gibt. Auf meinem RR habei ich ihn auch und bin eigentlich zufrieden.
Auf dem zeitfahrrad fahre ich den Conti TT Falt - rollt wie "Sau". Gibt auch einen Film hier von Arne( Rad Update2) der sagt das auch und ich kann es bestätigen , es stimmt.
ZUr Frage: der Reifen muss nicht richtig montiert sein , anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß Frank

amontecc 30.05.2012 09:08

oha, mit den Contis hat man auch Platten? Ich dachte das wäre nur ein Problem meiner Ultremos und Michelins...:cool:
Geeiert hat bei mir noch kein Reifen egal von welchem Hersteller. Aber Fehler können überall passieren. Und wenn es kein Montage- sondern ein Materialfehler ist kannst du den, wie schon beschrieben, zurückbringen und umtauschen.

Male Partus 30.05.2012 09:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 755592)
Naja, das iss drei (?) Jahre her und davon sollte ja nu wirklich keiner mehr im Laden liegen...

:Cheese:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 755595)
Das stimmt - betraf aber nur die 1. Produktion die es lange nicht mehr gibt. Auf meinem RR habei ich ihn auch und bin eigentlich zufrieden.

2011 habe ich noch zwei Reifen zu Schwalbe geschickt, das waren zwei die bereits ausgetauscht worden waren. Und ich glaube nicht, das Schwalbe mir Reifen schickt die zwei Jahre alt sind.

Ich bekomme keine Schwalbe-Reifen mehr. Bin wieder umgestiegen auf Conti.

amontecc 30.05.2012 09:16

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 755615)
Ich bekomme keine Schwalbe-Reifen mehr. Bin wieder umgestiegen auf Conti.

Es gäbe aber auch noch andere Hersteller.

Allerdings, wenn man mit einem Modell zufrieden ist, sollte man dabei bleiben, warum auch nicht?
Ich war z.B. mit den Ultremos zufrieden und hatte sponmtan mal Michelins gekauft, die ich am Anfang dann doch erst doof fand. Jetzt geht es aber wieder, die Aufregung hat sich gelegt. Man muss den Dingen auch mal ne Chance geben.
Somit habe ich von nun an die Wahl schon mal von zwei Reifentypen..!:)

Lutz 30.05.2012 10:27

Hatte am Sonntag gleich bei der ersten Ausfahrt mit dem Conti Grand Prix 4000 einen Platten. OK man sollte in Birkenfelde auch nicht auf dem Radweg fahren, da dort Bordsteine und Knochenbrecher-Kopfsteinpflaster versteckt waren ...
Davor hatte ich Schwalbe Durano drauf, mit denen war ich ganz zufrieden, hatte bei entsprechendem Kopftseinpflaster aber auch ab und zu nen Platten.

amontecc 30.05.2012 12:44

Du must mehr auf deinen Luftdruck achten. Vom Kopfsteinpflaster nen Platten? Da kann der Reifen nix für.

Lutz 31.05.2012 11:24

In der Tat besitze ich noch keine Standpumpe (ist erst meine zweite Tria und somit RR Saison);
Allerdings spreche ich nicht von 1a Via Appia, hier marschieren Legionen Kopfsteinpflaster, sondern von brandenburger "wenn schon keine Mauer mehr dann Glasscherben und spitze Steine" Geröll.
Mache dem Material auch keine Vorwürfe, es gibt aber eben "Wege" auf denen ich nicht mehr fahre. Gilt auch für das napoleonische Pflaster zwischen Lützen und Kaja bzw. Großgörschen, wo ich mir zuvor nen Plattfuß gefahren hatte.

Allerdings pumpe ich jetzt öfter vor den Fahren wieder auf! :Huhu:

amontecc 31.05.2012 12:45

Kauf dir für 30EUR ne solide Standpumpe und du wirst dich fragen, was du das ganze erste Jahr ohne gemacht hast...
Der Luftdruck ist neben den Bremsen das elementar wichtigste am Rad :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.