triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Doch noch in Roth starten?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23618)

Messi 28.05.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 754811)
Kohle gibt es seit dem 30.4. doch eh nicht mehr zurück, also kannst du doch ruhig starten.

Naja, um das Geld geht's mir ja gar nicht.
Vielmehr bin ich mir unsicher wegen der Form und wie ich jetzt bis dahin noch trainieren soll.:confused:

Bernd 28.05.2012 13:01

Hi Michael

finishen dürfte kein Problem sein.

Ergeiz ist ja auch da, aber aber jetzt zuviel Ergeiz, um am Ende doch mit einem guten Ergebnis zu finishen kann auch wieder ins Gegenteil umspringen und man hat gleich wieder irgendwelche Probleme. Kenne es ja von mir.
Denke auch noch an die Ligawettkämpfe, da musste dann ja auch wieder etwas rausnehmen, da wird mit längeren Einheiten wieder alles dicht gedrängt.

Messi 28.05.2012 13:11

Zitat:

Zitat von Bernd (Beitrag 754862)
Hi Michael

finishen dürfte kein Problem sein.

Ergeiz ist ja auch da, aber aber jetzt zuviel Ergeiz, um am Ende doch mit einem guten Ergebnis zu finishen kann auch wieder ins Gegenteil umspringen und man hat gleich wieder irgendwelche Probleme. Kenne es ja von mir.
Denke auch noch an die Ligawettkämpfe, da musste dann ja auch wieder etwas rausnehmen, da wird mit längeren Einheiten wieder alles dicht gedrängt.

Ich kann ja die Ligawettkämpfen als intensive Einheiten nutzen und dafür unter der Woche hauptsächlich längere Sachen machen. Ich denk, dass ich auf dem Rad recht fit bin und daher vor allem am Läufen arbeiten müsste. Fraglich ist halt, ob ein länger Lauf jede Woche funktioniert?!

Bernd 28.05.2012 13:39

Dies wird die größte Frage sein, ob Du alles trainingstechnisch und beruflich usw. für Zeit noch unter einen Hut bekommst oder dies zu sehr in Stress ausartet, was dann meiner Meinung nach auch nicht förderlich ist.

Eddy Murcks 11.07.2012 15:55

Und? Bist Du gestartet?

Bei mir sieht es ähnlich aus! Ich will beim Challenge Vichy starten, konnte aber verletzungsbedingt keine bzw. kaum lange Einheiten trainieren.

Habe mich dann auf den Challenge Kraichgau kontentriert und mit 4:54h ganz passabel gefinished (Rad: 2.37h Laufen 1.36h).

Am WE bin ich in Roth spontan in der Staffel gestartet (5.06h).

Habe halt laufen nur kurz trainiert und bin ca. 5 mal 20km gelaufen. Die LD ist am 19.08.2012!

Glaubt ihr, dass ein ordentliches Finish im Bereich des Möglichen liegt (Rad auf angeblich einfacher Strecke ca. 5.15h und Laufen ca. 3.45h). Meine Bestzeit aus 2008 in Roth liegt bei 10h!

Hmmmmm..........???????

benjamin3011 11.07.2012 17:41

Laut seiner Signatur hat er 10:03h gebraucht.

Eddy Murcks 11.07.2012 21:52

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 775391)
Laut seiner Signatur hat er 10:03h gebraucht.

WIND !!!!!!!!

Messi 12.07.2012 11:12

Hi,

Ja, ich bin gestartet...und es lief besser als erwartet.
Letzendlich bin ich mit einer 10:03 ins Ziel gekommen, blieb aber auf dem Rad, dank des krasses Windes, weiter unter meinen Möglichkeiten (2011: 4:53h)
Eine Sub 10 wäre also bei "normalen" Bedingungen möglich gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.