![]() |
Ich mache keine geplanten Ruhetage. Insbesondere wenn du ohnehin immer wieder unterschiedliche Sachen machst, braucht du die eigentlich nicht (denke ich).
Meiner Erfahrung nach zwingt dich das Leben sowieso zu gelegentlichen Ruhetagen. Langer Tag im Büro. Absolutes Sch... Wetter. Sonstige Verpflichtungen etc. |
Wenn ich im normalen Training bin (momentan eher nicht durch Marathon und Halbmarathon immer wieder am tapern/regenerieren gewesen) dann mache ich ca. alle 7-10 Tage einen Ruhetag, also meistens einmal in der Woche. Dazu habe ich aber auch einige Tage, wo ich wirklich nur schwimme.
|
meine genereller Ruhetag ist immer Montags und den benötige ich auch:Cheese:
|
Ich mach eigentlich planmäßig jeden Dienstag Ruhetag.
Ab und zu kommt halt außerplanmäßig noch ein Tag dazu, aber grunsätzlich ist's einer pro Woche. Spätestens nach jeder dritten Woche kommt dann eine ruhigere Woche. Ab und zu auch schon nach zwei Wochen, je nach Gefühl. |
habe sicher auch einen allenfalls zwei ruhetage pro woche - diesen brauche ich auch....
der ruhetag ist eigentlich der wichtigste tag für mein training und wird auch bewusst geplant (meinstens montag....resp....wenn nicht montag freitag - allenfalls beide....). der rest des trainings wird nach den ruhetagen angepasst.. |
Zitat:
Grüße |
Ich mache keine regelmäßigen Ruhetage, wenn dann gleich mal ein oder 2 Ruhewochen :cool:
Ne Spaß, wirklich komplett nix ist selten. Aber ein Tag wo man bloß ein bisschen schwimmt zählt für mich auch als "Ruhetag". Ansonsten wenn es der Körper deutlich verlangt bzw. wenn es die anderweitigen Umstände eh fordern. Wenn ich da jetzt am Montag geplant Ruhe machen würde und dann noch an einem anderen Tag es nicht schaffe was zu machen wäre ja auch blöd. Deswegen lieber nur die ungeplanten und das restliche Training entsprechend umstellen. |
Es gibt also zwei Fraktionen:
Die mit den festen Ruhetagen und die, bei denen die Ruhetage irgendwann kommen, weil man schlapp ist oder weil irgend jemand wieder mal irgend etwas furchtbar Dringendes erledigt haben wollte. Dann zähle ich mich einfach weiterhin zur Gruppe 2 (obwohl ich montags nur locker schwimme) und schlafe die Übermüdung aus, wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet. :-) Danke für Eure Infos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |