![]() |
Sali Jonna
Vielleicht bist Du an die falschen Leute geraten? Ich war auch in Frauenfeld und fand die Atmosphäre durchaus angenehm und entspannt. Klar, ein Wettkampf ist ein Wettkampf und da gibt es durchaus auch Athleten, welche viel und hart trainiert haben und dann vielleicht vor dem Start etwas kürzer angebunden reagieren weil sie nervös und/oder konzentriert sind. Nicht jeder macht einfach nur "aus Plausch" mit, weil grad das Wetter so schön ist ;-) Mit der Zielverpflegung hast Du recht, die war echt unterirdisch. Das geht, wie es andere Wettkämpfe vormachen, durchaus besser! So als Hinweis: Der Schweizer(TM) im Allgemeinen ist nicht so die grosse Labertasche und manchmal braucht es ein bisschen, bis er auftaut. Da muss man einfach ein bisschen Geduld haben mit den Leuten :Prost: Gruss Dominik |
[quote=Jonna;751677]:Weinen: Dabei verstehe ich Eure schöne Sprache sogar. Ich will nur niemandem antun, sich anhören zu müssen, wie es klingt, wenn ich versuche, sie auch zu sprechen.
[quote] Das mache ich auch so, obwohl mein "Dialekt" vom Bodensee her eher ähnlich ist. Felix, es ist aber schon ein Unterschied... Jonna, wo bist Du denn nun zu Hause ? Mir hat geholfen, dass ich ein paar Leute im Training kennen gelernt habe und dann ist's natürlich einfacher auch nach dem WK ein paar Nasen zum Quatschen/Feiern zu finden. Auch, wenn man als letzte rein kommt ;) |
Danke für Eure Tipps. Über Zug denke ich mal nach, ebenso Schaffhausen und Uster.
Wer von Euch startet denn in Rapperswil? Dorthin komme ich auf jeden Fall zum Zuschauen. Zitat:
|
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre z.B. am 28.5. das öffentliche Schwimmtraining im Mythenquai... sofern das wasser bis dahin etwas wärmer wird. www.ewztrainingdays.ch |
Danke, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Und/oder am Do. Schwimmen im Greifensee. Bist Du auch bei dem Training am Mythenquai?
Ich arbeite in Zürich. Ein wunderbarer Arbeitsweg mit dem Rad. :) |
Zitat:
Felix |
wir können das Thema der Beziehungen zwischen Schweizern und Deutschen gern auch noch ausdiskutieren. Aber Fakt ist, in jeder Nation befinden sich: herzlich nette Menschen, herzlich blöde Menschen, ignorante Arschlöcher und dergleichen. Ich vermute auch das der Prozentsatz in Etwa gleich ist. Auch unter Sportlern gibt es diese Unterschiede in der Persönlichkeit.
Es soll sogar in diesem Forum Leute geben, die schriftlich eine sehr grosse Klappe haben, aber live kein Wort raus bringen. Die Angesprochenen wissen wer gemeint ist :Huhu: Bei Wettkämpfen in Deutschland habe ich sehr viel erlebt, was den allgemeinen Triathleten nicht gerade als Paradebeispiel für Toleranz und Nächstenliebe dastehen lässt. Das es in der Schweiz an manchen Wettkämpfen ähnlich ist, kann ich mir gut vorstellen. Und klar, man plaudert schon vor Allem erst mal mit den Leuten, die man kennt. |
Zitat:
@wiezorek bitte nicht diese Diskussion hier auch noch. ;) Es gibt in jeder Nation freundliche und unfreundliche...diese und jene Mentalitäten. Einfach leben und leben lassen... :) dann klappts auch mit dem Nachbarn :Cheese: Und wir Süddeutsche sind ja auch nicht gerade als offen bekannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |