![]() |
Zitat:
|
Also es waren keine schwedischen Damenteams da, dafür aber mehrere Deutsche, Britische und Chinesische Teams mit ihren Olympiateilnehmern, die sich zum einen für London vorbereitet haben und zum anderen nach den Europameisterschaften das Training für Olympia wieder angezogen haben.
Der Pool ist echt genial: 50m Bahn, 5m Markierungen auf dem Boden, Startblöcke zum Teil mit den neuen "Startrampen", super ausgestatteter Kraftraum und reichlich Platz drumherum. Und die Leute vor Ort sind wirklich kompetent und freundlich. Das Wasser im Becken hat einen leichten Salzgehalt, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber sich sehr positiv auf die Wasserlage auswirkt :Lachen2: Und nach einer Woche mit knapp 24km im Pool und Meer hätte ich eigentlich schon wieder Bock weiter zu schwimmen. Zumal das Wetter die komplette Woche wirklich super war, 30 Grad und Sonne satt! Ich werde wieder dort zum Training hingehen und kann es echt nur empfehlen. Gruß Dirk |
Und wie leicht bzw. schwer kann man einen Platz auf einer Bahn ergattern?
|
Am einfachsten, in dem man flexibel ist. Momentan sind die dort ziemlich gut ausgebucht mit Schwimmteams, so dass manchmal alle 10 Bahnen belegt sind. Aber ...
Im Eingangsbereich hängt eine Übersicht aus, welche Bahnen wann von wem belegt sind. Und zwischendurch sind immer mal wieder für eine oder zwei Stunden die eine oder andere Bahn frei, manchmal sind auch Zeiten für "Public" ausgewiesen. Da muss man dann vor Ort einfach mal reinschauen und mit den Leuten sprechen. Dann heißt es noch seinen Eintritt zu bezahlen und dann gehts ab ins Wasser. Wir sind zum Beispiel mit Marco di Carli und Helge Meeuw auf den Nebenbahnen im Wasser gewesen. Gruß Dirk PS: Zum Eintrittspreis kann ich nicht viel sagen, da wir meinen Sohn bei einem dort gerade stattfindenden FamilySwimHoliday untergebracht hatten und dann für die Eltern eine Bahn freigehalten wurde und ich darüber dann auch recht flexibel trainieren konnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |