triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Triathlon-Radschuhe könnt Ihr empfehlen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23430)

thunderlips 15.05.2012 15:40

also ich nutze den nike poggio (einen RRSchuh mit carbonsohle) und bekomme den sehr schnell an...

nen triathlonradschuh machen doch in erster linie die löcher unter der sohle aus, welche im Übrigen sinnfrei sind. oder irre ich mich da?

drullse 15.05.2012 16:07

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 749605)
also ich nutze den nike poggio (einen RRSchuh mit carbonsohle) und bekomme den sehr schnell an...

Auch auf dem Rad sitzend?

Zitat:

nen triathlonradschuh machen doch in erster linie die löcher unter der sohle aus, welche im Übrigen sinnfrei sind. oder irre ich mich da?
Ja, Du irrst. Den Triathlonschuh macht möglichst nur ein Verschluß aus, der zudem so aufgeht, dass er nicht ins Kettenblatt kommen kann (ist bei den meisten Rennradschuhen genau andersrum) und eine Schlaufe an der Ferse, um den Schuh vernünftig auf dem Rad sitzend anziehen zu können.

Wer die Schuhe grundsätzlich in der Wechselzone an- oder auszieht, kann natürlich auch andere Schuhe nehmen.

schumi_nr1 15.05.2012 16:19

ich hab den hier

Shimano TR70

Hab den bei Stadler auch an meinen Fuß anpassen lassen und es fühlt sich super an, am WE wird er das erstemal probegefahren...:cool:

lango 15.05.2012 18:57

Specialized Trivent finde ich für meine Füsse klasse

forrest gump 15.05.2012 19:02

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 749680)
Specialized Trivent finde ich für meine Füsse klasse

Den hab ich auch.Das ist der beste Schuh den ich bis jetzt hatte.

crema-catalana 15.05.2012 19:13

Mir passt der Shimano TR51 super. Ich habe auch noch welche von Diadora, die ich aber deutlich weniger gern trage.
Der Schuh lässt sich super an- und ausziehen auf dem Rad. Als Fußsensibelchen kann ich in keinen Laufschuhen barfuß laufen, aber barfuß radeln in den Radschuhen geht problemlos. Finde sie gut belüftet, aber auch bei Pisswetterwettkämpfen mussten sie (mit Neoprenkappe versehen) ran - war ok.

thunderlips 15.05.2012 21:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 749614)
Auch auf dem Rad sitzend?

Ja, Du irrst. Den Triathlonschuh macht möglichst nur ein Verschluß aus, der zudem so aufgeht, dass er nicht ins Kettenblatt kommen kann (ist bei den meisten Rennradschuhen genau andersrum) und eine Schlaufe an der Ferse, um den Schuh vernünftig auf dem Rad sitzend anziehen zu können.

Wer die Schuhe grundsätzlich in der Wechselzone an- oder auszieht, kann natürlich auch andere Schuhe nehmen.

klar,auf dem rad sitzend.
meine gehen auch nach außen auf.

soweit ich mich erinnere gibt es auch pros die lieber mit rennradschuhen fahren, meine mal was von andy raelert gelesen zu haben.

aber jetzt weiß ich wenigstens was die besonderheit ausmacht. danke.

wwaldus 16.05.2012 08:27

Kann mich den Specialized Trivent Fürsprecher nur anschließen.
Top-Schuh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.