triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 21.12.2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2337)

Hubschraubär 21.12.2007 13:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 57397)
Bei mir isses ähnlich mit der Landerei, nur n paar Meter weiter östlich.
Und nächsten Freitag hauts schon wieder nicht hin...:(

Kann man sich denn die sendungen irgendwo runterladen, damit man sie später mal anschauen kann...:Cheese:

Hab ich mich auch schon gefragt!

Komisch dass da noch keiner nach gefragt hat. :Lachanfall:

Wasserträger 21.12.2007 16:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 57372)
Brust runter, dann kommt der Arsch hoch. Vom Gefuehl her auch als Bergabschwimmen bezeichnet.

Nicht Brust sondern Kopf... je höher die Stirn um so mehr fällt man ins Hohlkreutz, je tiefer die Stirn, desto weiter schaut der Hintern raus, je unruhiger der Kopf desto unruhiger der Schwimmstil.

Schwimmen ist einfach.

DasOe 21.12.2007 16:44

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 57443)
Nicht Brust sondern Kopf... je höher die Stirn um so mehr fällt man ins Hohlkreutz, je tiefer die Stirn, desto weiter schaut der Hintern raus, je unruhiger der Kopf desto unruhiger der Schwimmstil.

Schwimmen ist einfach.

so auch nicht ... Brust ist schon richtig, wenn du nur den Kopf nach unten drückst, dann wirst du einen Rundrücken haben ... probiers aus ...

Wasserträger 21.12.2007 16:45

Blickwinkel... nicht Kopfhöhe.

chick 21.12.2007 18:06

Hoffentlich macht das heute Abend in der Sendung jemand mal vor :Cheese:

Wasserträger 22.12.2007 17:49

Hast du die aktuelle Triathlon-Zeitschrift?

Guck dir die Bilder im Strömungskanal an - den Unterschied von "Blick nach vorn" und "Kinn zur Brust" meine ich (hat's doch schon glatt nen Vorteil heim gekommen zu sein ;))

chick 22.12.2007 18:10

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 57529)
Hast du die aktuelle Triathlon-Zeitschrift?

Guck dir die Bilder im Strömungskanal an - den Unterschied von "Blick nach vorn" und "Kinn zur Brust" meine ich (hat's doch schon glatt nen Vorteil heim gekommen zu sein ;))

Nein, habe ich nicht! Kannste die Gegenüberstellung vielleicht mal einscannen und hier reinstellen?
Wenn man also bewußt versucht, beim Schwimmen das Kinn Richtung Brust zu drücken - versucht also ein Doppelkinn zu machen (richtig?), hat man trotzdem eine gerade (und bessere) Wasserlage und keinen "Knick" im Körper?
Bin ein gebranntes Kind. Bei meinem ersten Kraulkurs hieß es: " du hast den Kopf zu tief..." :Maso: Leider gibts davon keine Videoaufzeichnung, so weiß ich nicht, was genau da falsch war, an der Kopfhaltung :(

Wasserträger 22.12.2007 18:30

Die Redakteure ham das in Österreich bei diesem Endless-Krams im Endlesspool gemessen und soll sogar besser sein mitm Kinn an der Brust...

Werd mal schauen, ob ich das die Tage reinstelle (ofern das nicht lizensmäßig ein Böser-Buben-Streich wäre ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.