![]() |
Zitat:
|
/Threadhijack: Gibt's 'ne bestimmte Anzahl/Woche die man Tabata's machen sollte damit die richtig was bringen?
|
du hast ja bestimmt noch andere Trainingseinheiten auf dem Zettel dann kannst es bei einer Einheit die Woche belassen.
Es gibt aber auch ein ausführliches Video zu dem Thema im Archiv. Ansonsten hier: http://www.allwetterkind.de/Tabata-I...3-106-123.html |
Zitat:
Sowas kurzes Knackiges, könnte ich mir sehr gut als Ergänzung o.a. Intervallersatz vorstellen (so es denn eben 1-2/ pro Woche Sinn machen würde). Thx für den Link :) |
Zitat:
|
Kurze Läufe trainier ich fast nur noch in der Mittagspause. Vor allem im Winter ist es dann immer am wärmsten und hellsten, ich verlier nur wenig Zeit da ich in der Mittagspause sowieso nichts sinnvolles mache und ausserdem hilft es mir gut abzuschalten.
Allerdings hab ich flexible Arbeitszeiten und kann auch mal 90 Minuten Mittagspause machen. Wenn die Zeit begrenzt ist, dann würde ich kurze und intensive Einheiten machen |
Nächster geplanter Wettkampf ist im Juli, evtl. gibt's bis dahin noch 'n spotanen 10er oder HM. Von daher... hab noch a bisserl Zeit zu experimentieren ;)
Die kürzeste und intensivste Einheit dieses Jahr waren 5*1km all out... war ordentlich Autsch, bin sehr gespannt wie sich die Tabatas anfühlen... mir schwant übles :Cheese: |
Zitat:
Richtig Geil! :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |