triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: MTB Rotwild RCC 1.2 Fully Größe M (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23322)

Alfalfa 08.05.2012 08:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 746468)
Würde mir das auch passen?

Nein. :Cheese:

Shangri-La 08.05.2012 20:41

Zitat:

Zitat von Portugise (Beitrag 746453)
Das Rad sieht echt spitze aus. Zu blöd das ich gerade in Australien bin. Interesse wäre da. Nur ich komm erst Ende August wieder und da ist es bestimmt schon weg.

Schaun wir mal, die Dame und der Herr diskutieren ja noch... Vielleicht hast du ja Glück und bis August hat sich noch keiner komittet... :)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 746468)
das nicht aber scheitern wirst du daran auch nicht :Cheese:

Würde mir das auch passen?

Hmm, ich bin 1,78m groß und ich glaube, die Satteleinstellung ist noch von mir - müsste ich mal nachmessen... Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr ist glaube ich 47-48cm (bin jetzt zu faul in den Keller zu rennen und das genau nachzumessen...)

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 746490)
Nein. :Cheese:

Nee, hast recht, dir passt das Rad perfekt :Cheese: :Huhu:

Alfalfa 08.05.2012 21:33

Also: Ich darf nicht.
Begründung: Wir haben gerade eine ähnliche Summe in ein neues Bastel-Projekt investiert.
(Was für eine doofe Begründung...:( )

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 746817)
Nee, hast recht, dir passt das Rad perfekt

3-rad würde es auch passen. Er fährt ja sonst auch meine Rahmengröße. :Cheese:

maestrosys 08.05.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 746836)
Begründung: Wir haben gerade eine ähnliche Summe in ein neues Bastel-Projekt investiert.

Wow habt ihr eine konservative Rollenverteilung. Hatte ich bei der Hippiemaehne garnicht erwartet. :Cheese:

Skunkworks 08.05.2012 22:12

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 746836)

3-rad würde es auch passen. Er fährt ja sonst auch meine Rahmengröße. :Cheese:

Ist das Bastelobjekt deins? Wenn nein, dann ist das gar kein Grund, wenn ja: Das hat Zeit bis zum Winter!

Eins lass dir gesagt sein: Das Ding ist nicht zu vergleichen mit dem was du jetzt hast. Der Hinterbau ist obwohl er weniger Hub hat besser als der des Spark und egal ob SID oder REBA, das Ding klebt auf dem Trail und steigt Null.

Damals hab ich mir auch überlegt die Carbonversion der Kiste zu holen aber das hatte grad mal 150g weniger Gewicht und dafür wollte ich keine Unsummen ausgeben. Dann gab es keine günstigen Alurahmen mehr und so hab ich mich für das Spark entschieden.

Ich denke der Rahmen ist eine Idee zu klein für 3-rad. Mir würde er passen, ich bin 1,8m hoch.
Oberrohr ist nicht das Ding aber die Schrittlänge meine ich, wäre hier ausschlaggebend. Sattelhöhe müsste bei 74,5cm bis 75 cm (Mitte TL bis OK Sattel, parallel zur Sattelstütze) liegen. Ersteres ist das aktuelle Maß auf dem 29er.
Ich habe 78cm auf dem Spark, was schwieriger zu messen ist durch die gekröpfte Sattelstütze.

Alfalfa 08.05.2012 22:17

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 746839)
Wow habt ihr eine konservative Rollenverteilung. Hatte ich bei der Hippiemaehne garnicht erwartet. :Cheese:

Ach du :bussi: Du weißt doch gar nicht was ein Hippie ist.
Und von Rollenverteilung hast du auch keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 746859)
Ist das Bastelobjekt deins?

Ja. Und meine Kohle ist grad aus. :(

maestrosys 08.05.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 746862)
Und von Rollenverteilung hast du auch keine Ahnung.

Dochdoch. Ganz genau was ich das. Also theoretisch. :Lachen2:

sybenwurz 08.05.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 746862)
Ja. Und meine Kohle ist grad aus. :(

Weia.
Doch das C´dale anspritzen lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.