![]() |
ich habe das so Interpretiert:
Die Kette wird unten zusammen genietet. Links Innenlasche, rechts Außenlasche. zusammen stecken und vernieten. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wer vernietet ne Kette schon oben... |
Zitat:
Aber zunächst: Hast Du jetzt schon vernietet oder nicht? Wenn noch nicht vernietet und Du hast jetzt die Kette falsch rum aufliegen also unten mit einem losen Innenglied vorne, kannst Du sie doch problemlos umdrehen, da eben nicht die Laufrichtung vorgegeben ist sondern nur, was Innen- und Außenseite (also links und rechts) ist. |
Zitat:
Die Kette kann ich aber nicht mehr umdrehen, da dieses Modell explizit eine Laufrichtung hat. Zitat:
Ich habs jetzt so, dass wenn das vernietete Glied unten ist, die Außenlasche am Nietbolzen nach hinten zieht. Fliegt mir die Kette jetzt um die Ohren? |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Ich weiß aber auch noch nicht, warum die eine Nietung besser sein soll als die andere, hat da wer ne Idee zu? Ist die Kette tatsächlich richtig herum? Nach dieser Anleitung hätte ich Probleme zu erkennen, wie rum die gehören soll... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst sie genauso andersrum auflegen, ohne dass die Innenseite aussen ist und umgekehrt. Das war, was Lidlracer meinte. Mach die Kette (gedanklich...) runter, halte sie mit einer Hand hoch, dass sie runterhängt. Nu nimmstesse mit der anderen Hand unten, hebst sie damit hoch und lässt mit der ersten Hand los. Was passiert? Laufrichtung anders, die Seite, die von dir wegzeigt, tuts noch immer...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |