triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   4km-Schwimmen München 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23252)

wasserratte79 25.06.2012 15:15

Gibt`s eigentlich auch längere Schwimmwettkämpfe - für Nicht-Schwimmvereinsmitglieder?
Ich nehme an bei so offiziellen Schwimmen (ab 5km aufwärts etc.) muss man in einem Verein sein, oder?

trisepp 25.06.2012 15:21

Es gibt doch als viel schönere Alternative das Starnberger See Schwimmen, einmal quer durch. Habe ich vor ein paar Jahren gemacht, waren 4,2 km, kann jeder mitmachen, war eine schöne Sache. Und auf einer Atemseite auch noch Bergblick ;-)

Das kannst du hier oder hier

mopson 25.06.2012 19:22

Da gibt es noch ein 9km schwimmen in Bad Goisern...

hört sich auch cool an....:Cheese:

occam 26.06.2012 11:15

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 767558)
Gibt`s eigentlich auch längere Schwimmwettkämpfe - für Nicht-Schwimmvereinsmitglieder?
Ich nehme an bei so offiziellen Schwimmen (ab 5km aufwärts etc.) muss man in einem Verein sein, oder?

Wie kommst du darauf? Ich gehe davon aus, dass dies nur bei Meisterschaften der Fall ist.
In der Ausschreibung für die Bayerischen Staffelmeisterschaften steht z.B.:
"Jeder teilnehmende Schwimmer muss beim DSV gemäß Wettkampflizenzordnung registriert sein und die
Jahreslizenz muss entrichtet sein (§ 20 WB). Mit der Abgabe der Meldung wird dies vom meldenden Verein
bestätigt (gilt nur für deutsche Vereine)."
Im Meldeforumlar für den Bayerncup steht aber nix davon.

Für mehr Veranstaltungen schau mal hier nach, beim bay. Schwimmverband steht quasi nix drinnen.

wasserratte79 26.06.2012 11:31

Danke für die vielen Infos! Die Auswahl ist ja riesig. Da kann man sich ja kaum entscheiden.
@occam: Da war ich irgendwie falsch informiert! Danke. Ich hab mir nun auch das Anmeldeformular z.B. für den Bayerncup angesehen, wo nichts von Vereinspflicht steh. Bin aber gerade auch über den 5km "Earl of Pearl" in Zell am See gestoßen, im August. Auch schöne Kulisse!
@mopson: 9km - das ist schon eine lange Kante.... würdest du dort mitmachen?? Dafür müssen wir im Karlsfelder See aber noch viele, viele Runden drehen! Ich fürchte, das verschiebe ich mal in die Zukunft.. ;-)

maifelder 26.06.2012 15:16

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 767666)
Da gibt es noch ein 9km schwimmen in Bad Goisern...

hört sich auch cool an....:Cheese:

hat mich direkt angefixt, würde ich gerne mal testen.

mopson 26.06.2012 16:25

@ wasserratte: jope, 9km geht doch... sind ein paar landgänge mit "labe" eingerichtet...

@ maifelder: hast dich schon angemeldet?

werde danach weiterreisen und die radstrecke vom kaprun 70.3 mal abfahren... ;)

maifelder 26.06.2012 16:54

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 768164)

@ maifelder: hast dich schon angemeldet?
)

Nein, mein Training ist aktuell nur für 2km ausgelegt. :cool:

Aber, sowas fehlt noch in meiner Liste der Dinge, die ich mal machen will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.