![]() |
Zitat:
Das ist krank, einfach vollkommen krank :Maso: :Maso: :Maso: Ich hab spätestens nach 2 Std. eine Gehirnlähmung (trotz Olympia o.Ä. im TV) :-(( Für mich ist ne Stunde Rolle ok - 2 Stunden sind schon auch ein gewisses Training der mentalen Härte :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
ein spinbike hat eine starre nabe. wenn die ~20kg des schwungrades in bewegung gebracht wurden, dann schiebt die rotierende masse mit. mit der bremse kannst du dann den tatsächlichen widerstand so steuern, daß er dir möglichst gut in die zu trainierende einheit paßt und halbwegs den üblichen rollwiderstand der straße simuliert. abgesehen davon, daß man lange einheiten (4h radausfahrt) mit keiner kürzeren einheit ersetzen kann - egal wo die herkommt, ist es (achtung: persönliche auffassung, laienmeinung) eher so, daß 2h spinbike mental härter, aber physisch weniger anstrengend als 2h straße sind. vorausgesetzt du fährst im gleichen pulsbereich und simulierst das straßenprofil. |
Zitat:
Unter der Woche fahre ich jetzt aber nicht mehr draussen (habe bisher 55 Jahre überlebt und es sollen noch ein paar dazu kommen:Huhu: ) Wenn das Wetter es am Wochenende zulässt, bin ich auch draussen auf dem RR oder Crosser. Kälte ist ok, nur Kälte und Regen zusammen nicht.:Holzhammer: Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |