triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufschuh LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23085)

Rälph 21.04.2012 11:23

Zitat:

Zitat von DerHesse2 (Beitrag 739513)
Hallo,
ich suche für den IM Ffm noch den richtigen Schuh, hat jemand Erfahrungen mit dem K-Swiss K-RUUZ oder benutz Ihr auf der LD keinen Tria-Schuh sondern einen „normalen“ Laufschuh?

Danke im Voraus

Wenn du kein leichtgewichtiger Spitzenläufer bist, würde ich die Finger von dieser Art Schuhe lassen. Bei so einem leichten Schlappen braucht man schon die Kraft und die Technik es auch richtig durchzuziehen.

Ich hatte es erst neulich mit dem Verkäufer in einem Laufladen davon: Auch er meint, nur die leichtesten und schnellsten Läufer sollten beim Marathon solche ultraleichten Treter nehmen. (Seine PB Marathon solo ist eine 2:26h, gelaufen in Nike Pegasus)

Da du am Ende des Marathon wohl sowieso im Schneckentempo unterwegs sein wirst, solltest du vielleicht etwas mit mehr Stütze und/oder Dämpfung vorziehen.

Nils 21.04.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 739642)
etwas mit mehr Stütze

nur wenn man sie braucht:Blumen:

fritz81 21.04.2012 12:21

Servus in Fra bin ich den Saucony fastwitch 5 gelaufen. Hab den bei wiggle für 65 Euros geschossen.
Ich finde gerade die Passagen der Laufstrecke wo es Kopfsteinpflaster hat oder auch Kiesel (Im Park wo es die Bändchen gibt) echt stressig. Das hat mit dem Schuh gut funktioniert, war aber für mich an der untersten Grenze. Einen leichteren würde ich nicht nehmen. :Huhu:

Aber richtig geil sind dann die Jungs die den Mayfly laufen mit nem 7er Schnitt und blutigen Füßen. :Nee:

FuXX 21.04.2012 12:33

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 739529)
also ich bin ja auch eigl nen fan von leichten schuhen, auch auf den langen sachen. allerdings wär mir bei dem k-ruuz(hab ich selber) das obermaterial irgendwie zu labberig.

werde wohl dieses ja den saucony a4 laufen. selbe gewichtsliga, doch deutlich weniger schwammig im sitzt wie ich finde.

Wenn er gut darin laufen kann, dann soll er den ruhig nehmen. Ich weiß auch gar nicht warum er hier nachfragt - normalerweise weiß man doch selbst am besten ob man mit einem Schuh klar kommt.

Und Tria oder Laufschuh - wo ist der unterschied. Kann man in Triathlonschuhen laufen wie ein Triathlet und in Laufschuhen wie ein Läufer? Dann würde ich die Laufschuhe nehmen ;)

Trimone 21.04.2012 12:36

Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es diesen Schuh ab kessem Jahr nicht mehr weil doch einige mit dem schuh Probleme hatten.

Ich liebe aber auch k Swiss Laufschuhe u laufe nun schon seit ein paar Jahren den k ona s. Den finde ich auch schon sehr leicht u komme in der langdistanz gut damit zurecht.

Jedoch kannst du bis Frankfurt keine großen Experimente machen.......

Trimone 21.04.2012 12:38

[quote=Trimone;739674]Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es diesen Schuh ab kessem Jahr nicht mehr weil doch einige mit dem schuh Probleme hatten.

Ich meinte natürlich ab diesem Jahr ! :Lachen2:

FuXX 21.04.2012 12:38

Lass mich raten, du schreibst auch am Smartphone. ;)

Rälph 21.04.2012 13:02

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 739650)
nur wenn man sie braucht:Blumen:

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 739642)

Da du am Ende des Marathon wohl sowieso im Schneckentempo unterwegs sein wirst, solltest du vielleicht etwas mit mehr Stütze und/oder Dämpfung vorziehen.

:Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.