triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Morgendliche Laufeinheit - wie strukturieren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23050)

Matthias75 19.04.2012 10:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 738362)
Morgens mach ich fast alles nüchtern. Stehen harte Sachen aufm Programm, trink ich vorher nen halben Liter ISO. Bei langen Sachen nehm ich nen Notgel mit. Gebraucht hab ichs allerdings noch nie.

GA1 auch immer nüchtern, wenn's intensiver wurde, hab' ich mir vor'm Lauf ein Gel (mit Koffein zum wach werden :cool: ) und 1/4-1/2 Liter Iso reingehauen. Hat immer gut geklappt. Ob auch Iso allein gereicht hätte? Keine Ahnung? Da ich mich im Wettkampf auch mit Gels ernähre, waren solche morgendlichen Tempoläufe für mich auch immer ein Ernährungstest.

Matthias

andreasf 19.04.2012 10:17

wie wärs mit Frühstück in flüssiger Form?

mit nem großen Löffel Traubenzucker, nem häufchen Aminosäuren, das ganze vllt noch mit ner zerstückelten Banane (Mixer) und halt genug Flüssigkeit. Solange die Verdauung mitmacht passt das, geht alles schnell ins blut und belastet nicht.

Susi78 19.04.2012 10:34

Wenn ich früh laufe, dann auf Arbeit sind etwa 15 km, da ich schon um 5 Uhr los laufe esse ich vorher auch nichts. Aber Nachmittags läuft es sich meiner Meinung nach besser.

Billy 19.04.2012 10:43

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 738351)
Ich laufe morgens immer nuechtern los, egal was oder wie ich laufen...

Ich mach`s genauso.....:Lachen2:

Duafüxin 19.04.2012 10:48

Nen Kaffee muß sein, dann kann ich auch laufen. Ans schnelle Laufen morgens hab ich mich langsam über FS rangetastet. Zum Schluß gingen auch Tabatas.

captain hook 19.04.2012 13:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 738502)
Nen Kaffee muß sein, dann kann ich auch laufen. Ans schnelle Laufen morgens hab ich mich langsam über FS rangetastet. Zum Schluß gingen auch Tabatas.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ohne Espresso tut sich eh überhaupt garnichts! Due und die dann doppio.

Carlos85 19.04.2012 15:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 738645)
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
ohne Espresso tut sich eh überhaupt garnichts! Due und die dann doppio.

Boah nen Espresso vorm Morgenlauf und ich müsste nach spätestens 20min in die Büsche (wovon es in Berlin nicht so viele gibt...)

Als ich im Winter wegen 200/100 jeden Morgen gelaufen bin, war ich froh nur meine 20-30 Minuten machen zu müssen, denn an qualitatives Training war zu der Zeit (6 Uhr) nicht zu denken, ich bin ein Abendläufer...

captain hook 19.04.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 738728)
an qualitatives Training war zu der Zeit (6 Uhr) nicht zu denken, ich bin ein Abendläufer...

:Cheese: Heute morgen 2 x 2,5km in 7:48min und 7:46min. :Cheese: weis danach zwar gelegentlich nicht wo ich das dann hergeholt hab, aber irgendwie gehts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.