triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Syntace C2 vs C3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23021)

Thorsten 17.04.2012 20:43

Der Syntace SLS ist billiger und leichter als C2/C3 und man kann zwischen den geraden Extensions wunderbar eine Aero-Flasche einklemmen, ohne einen Adapter verwenden zu müssen.

Habe nie verstanden, was ich mit dem Geschlängel der beiden anderen anfangen soll.

sybenwurz 17.04.2012 23:11

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 737524)
Ich finde die Verstellbarkeit sowohl beim C2 als auch beim C3 sehr bescheiden und würde keinen von beiden nehmen.

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 737604)
Es geht bei der Verstellbarkeit ja nicht nur um die Gesamtlänge, sondern auch um die Position der Pads.

Tja, warum sind die Syntace-Aufsätze nicht verstellbar?
Weil sie es nicht sein müssen.
Passend kaufen, montieren, fertig.
Die geben die Grössen an, zeigen, für welche was fürn Aufsatz passend ist und machen keinen Staatsakt mit neundimensionaler Verstellbarkeit, weils einfach nicht nötig ist.

Natürlich kann man auch mitm passendsten Syntace-Aufsatz kein unpassendes Rad verbessern, aber wieso sollte sich Syntace dafür hergeben, ne Halblösung zur Verschlimmbesserung des falschen Fahrrads zu liefern?
Das können andere besser, Syntace liefert lieber sichere, leichte, zuverlässige Profi-Produkte.

Ich weiss nicht, wie lange es her ist, aber vor irrer Zeit hab ich als kleiner Bub nen Triathlon-Lenkeraufsatz bei nem Kumpel bestellt, der nen Radladen hatte. Der hat mir den Unterarm ausgemessen und mir dann nach ein paar Tagen ne Syntace-Schachtel hingestellt.
Ich hatte durchaus ne Weile am Preis zu knabbern, aber den Aufsatz hab und fahre ich heute noch.
Ne Notwendigkeit, daran irgendwas zu verstellen, hab ich in all den vielen Jahren und an verschiedenen Fahrrädern nie gesehen.
Komisch, nä?

Ausdauerjunkie 17.04.2012 23:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 737618)
Der Syntace SLS ist billiger und leichter als C2/C3 und man kann zwischen den geraden Extensions wunderbar eine Aero-Flasche einklemmen, ohne einen Adapter verwenden zu müssen.

Habe nie verstanden, was ich mit dem Geschlängel der beiden anderen anfangen soll.

Das funktioniert beim Syntace C2 Clip auch wunderbar!

Beim Kauf nicht auf die angegebenen Größen reinfallen, ich bin >190 und habe keine kurzen Ärmchen, brauche aber nur Größe "M" bei dem Teil.

Thorsten 17.04.2012 23:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 737678)
Das funktioniert beim Syntace C2 Clip auch wunderbar!

Beim SLS bräuchte man nicht mal einen Befestigungsgurt, die kann nirgends rausfallen :). Wobei der C2/3 das aber immer noch besser kann als manche anderen Aufsätze mit 8-10 cm Extension-Abstand.

Bin bei 1,81 m auch mit Größe M dabei.

JENS-KLEVE 17.04.2012 23:54

ich finde die auch beide saubequem. der C2 dürfte billiger zu bekommen sein

mtth 18.04.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 737678)

Beim Kauf nicht auf die angegebenen Größen reinfallen, ich bin >190 und habe keine kurzen Ärmchen, brauche aber nur Größe "M" bei dem Teil.

Und wie hast du das rausgefunden das du nicht L sondern M brauchst?
Bin jetzt etwas verwirrt!:confused:

pegleg 18.04.2012 11:16

Wo sollten die Pads denn aufliegen? Direkt am Ellenbogen oder kurz davor? Bleistift in die Hand und Messen... Keine Ahnung was die Körpergrösse damit zu tun hat... BilliBoy druckt ja auch kein Nasenprofil auf seinen Schachteln ab ;-)

Ich werde mich wohl für den C2 entscheiden... hat niemand zufällig einen rumliegen?

Gruss pegleg

kiwii 18.04.2012 12:35

Zur Größe sind doch alle Infos auf der Syntace-Website. Unter Support gibt es unter "Wie finde ich die passende Aerolenker-Größe?" auch noch eine ausdruckbare Messlatte für die Unterarmlänge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.