triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Dura Ace Kassette mit Ultegra Gruppe kompatibel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22963)

tria_andy 12.04.2012 21:43

Ich kauf sie jetzt ja, es sind neue carbon laufräder von profile design die altair 80

sybenwurz 12.04.2012 22:19

Zitat:

Zitat von Lupin27 (Beitrag 343528)
Die Zahnräder eine 9 fach sind auch etwas dicker als die einer 10 fach. Somit schaltet die Schaltung auch nicht richtig.

Da wär ich mir mal nicht so sicher!
Die Ketten sind innen genauso breit, nur aussen schmaler...;)
(Und meine 11fach-Kette läuft auf nem 8fach-Kettenblatt immer noch problemlos...)

Und:

Dies sind alles 10fach-Freilaufkörper.
Ne DuraAce-Kassette passt aber auf den rechten und auf den linken (Mitte iss Campa), allerdings passt auf den rechten NUR ne DuraAce-Kassette, keine andere Shimano- oder Sram-10fach-Kassette...
Alle Klarheiten beseitigt...:Cheese: ?

wieczorek 13.04.2012 08:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 735767)
allerdings passt auf den rechten NUR ne DuraAce-Kassette, keine andere Shimano- oder Sram-10fach-Kassette...

Nana... ich bin mir ganz sicher, das auf den roten Körper auch eine Ultegra und eine 105er aus der aktuellen Serie passt... *klatsch*
Wir haben im Laden ein paar Shimano Radsätze mit solchen Freilaufkörpern unter die Leute geworfen. Die Radsätze waren in der 2000-2500 Franken Klasse montiert, da verbaut man keine Dura Ace Kassetten.

ShimaNO hat versucht, sich da einen neuen Kassetten Standart zu schaffen und ist gescheitert, weil kaum ein Hersteller den Blödsinn mitgemacht hat. Wie es nächstes Jahr mit 11fach aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

sybenwurz 13.04.2012 08:21

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 735839)
ShimaNO hat versucht, sich da einen neuen Kassetten Standart zu schaffen und ist gescheitert, weil kaum ein Hersteller den Blödsinn mitgemacht hat.

Das hört sich nach ner schlüssigen Erklärung an.
Und nach einer, wieso ich den Rotor schon seit bestimmt 2008 nimmer in die Flossen gekriegt hab.
Ich glaub, das war n Cinelli Bausatz mit Fulcrum-Laufrädern und Sram Force...

Zitat:

Wie es nächstes Jahr mit 11fach aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Kann Shimano ja sinnvollerweise auf Campa-Rotor umstellen...:Lachanfall:

hazelman 13.04.2012 09:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 735767)

Dies sind alles 10fach-Freilaufkörper.
Ne DuraAce-Kassette passt aber auf den rechten und auf den linken (Mitte iss Campa), allerdings passt auf den rechten NUR ne DuraAce-Kassette, keine andere Shimano- oder Sram-10fach-Kassette...

Wobei das doch auch auf die DA Kassette ankommt. Es macht doch einen Unterschied, ob es ein 7800 oder 7900 ist, dachte ich? Die 7800er passt sowas von locker flockig auf nen 8/9/10fach Chris King Freilauf, das glaub man gar nicht, wenn man die Schimpansen-Anleitung liest!

Verwirrung pur!

sybenwurz 13.04.2012 15:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 735873)
Wobei das doch auch auf die DA Kassette ankommt. Es macht doch einen Unterschied, ob es ein 7800 oder 7900 ist, dachte ich? Die 7800er passt sowas von locker flockig auf nen 8/9/10fach Chris King Freilauf, das glaub man gar nicht, wenn man die Schimpansen-Anleitung liest!

Verwirrung pur!

Die DA-Kassetten passen überall drauf;- auf jeden Shimano-Freilauf.
Aber keine ausser der DA auf diesen speziellen Freilauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.