![]() |
Zu kalt. In den Seen um Leipzig soll das Wasser 7-10 Grad haben. Wird in Pratzschwitz wohl auch so sein.
|
hat denn jemand eine aktuelle temperatur von den freigewässern (speziell kiesgrube pratzschwitz)?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich schätze: 16-17°C - der Sophienteich hatte heute 18 (bei Moritzburg)
:Huhu: |
Wassertemperaturen
http://www.dresden.de/de/05/01_freibaeder.php ist aber glaube nicht ganz aktuell gehalten, in Cossebaude stand gestern im Internet auch schon 17 und am Bad 16, aber das reicht ja mit Neo |
also wenn Moritzburg zur Auswahl steht sollte Leuben noch genannt werden. Ich bin da letztes Jahr immer mal gewesen. Die Wasserqualität geht so, auf jeden fall besser als Moritzburg. Bin meist im hinteren Tümpel geschwommen, der gehört zur Tauchschule Dresden soweit mir bekannt, entsprechend war auch weniger da los. Auf jeden Fall ist da die Gefahr geringer "zerwakeboardet" zu werden, kann aber sein das man mal von unten angeblubbert wird ;)
|
ich hatte gestern abend noch im internet eine webseite von der kiesgrube birkwitz (pratzschwitz) gefunden, dort waren am 29.04.2012 16 °C wassertemperatur angegeben.
demzufolge war ich heute mal vorort gewesen. mit neo ist die wassertemperatur in ordnung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |