triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Essenpläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22951)

HeinB 12.04.2012 09:43

Zitat:

Zitat von roadrunner09 (Beitrag 735301)
Ich beginne mal mit meinem Tag gestern - für Anregungen/Tipps bin ich natürlich gerne offen - wobei ich hier meinen "Plan" nicht al gut bezeichnen möchte - daher auch der Thread!

Frühstück (6:00 Uhr)
2 Stück Marmorkuchen (Reste von Ostern)....

Ist das ein Plan (vorher) oder ein Protokoll (nachher)? Letzteres kann, für eine kurze Zeit wie z.B. zwei Wochen durchgeführt, sinnvoll sein. Dann müssen nur noch genauere Gewichtsangaben dazu.

Duafüxin 12.04.2012 09:54

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 735368)
Ist das ein Plan (vorher) oder ein Protokoll (nachher)? Letzteres kann, für eine kurze Zeit wie z.B. zwei Wochen durchgeführt, sinnvoll sein. Dann müssen nur noch genauere Gewichtsangaben dazu.

Son Protokoll für nachher hab ich auch mal gemacht, nur um zu guggen ob ich zuviel in mich reinstopfe. Der Effekt ist, wenn man alles aufschreibt, wiegt und Kalorien berechnet, dass man kaum noch was ißt, wenn man keine Lust hat alles aufzuschreiben, ausser man will sich selbstbescheißen.

Lui 12.04.2012 12:29

Zitat:

Zitat von roadrunner09 (Beitrag 735301)
Frühstück (6:00 Uhr)
2 Stück Marmorkuchen (Reste von Ostern)

Zwischenmahlzeit (8:00 Uhr)
1 Brezel + 2 Milchkaffee

Mittagessen (12:30Uhr)
Thai-Curry mit Reis
Vanillejoghurt
1 kleines Stück Butterkuchen

Abendessen (19:00Uhr)
Maultaschenpfanne mit Gemüse

Snack (20:30Uhr)
1/2 Tasse Milch
2 Kleine Schokoeier

Wenn ich deinen Ernährungsplan bewerten müsste, würde ich ihn eine 4-(eher 5) geben. :Cheese:

Zuviel Zucker, zu viel Industrie Nahrung, zu wenig Gemüse, kein Obst, sehr nährstoffarm.

big_kruemel 12.04.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 735501)
Wenn ich deinen Ernährungsplan bewerten müsste, würde ich ihn eine 4-(eher 5) geben. :Cheese:

Zuviel Zucker, zu viel Industrie Nahrung, zu wenig Gemüse, kein Obst, sehr nährstoffarm.

siehs mal so, da ist richtig Potential. :-)

Ich bin auch am testen, aber so wie es im Eingangsthread steht, ernährt sich halt die Mehrheit.

Hier mal mein Plan:

07:00
Haferflocken mit 4-5 kleingeschnittenen Datteln, ein Löffel Eiweißpulver, Milch und Wasser.

10:00 - 11:00
Obst, meist ein bis zwei Äpfel

12:00
Eisbergsalat, Gurke, 1/2 Dose Thunfisch, ca. 50g Schafskäse, etwas Mais, ein Ei, mit Olivenöl angemacht.
Nachtisch ein Kaffee und ein kl. Stk. 80%Zartbitterschoki

14:00 - 16:00
ein paar getr. Pflaumen und oder Studentenfutter

18:00
Quarkschüssel mit Früchten (z.z. Tiefgefroren Himbeeren)

20:00
Tasse Milch mit Kakao (ein Löffel Kaba ein Löffel 100%Kakao)
Dazu manchmal einen Eiweisriegel

maestrosys 12.04.2012 13:12

Trainieren tust du nix?

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 735525)

Ich bin auch am testen, aber so wie es im Eingangsthread steht, ernährt sich halt die Mehrheit.

Hier mal mein Plan:

Haferflocken mit 4-5 kleingeschnittenen Datteln, ein Löffel Eiweißpulver, Milch und Wasser.

Eisbergsalat, Gurke, 1/2 Dose Thunfisch, ca. 50g Schafskäse, etwas Mais, ein Ei, mit Olivenöl angemacht.

alpenfex 12.04.2012 13:14

Zitat:

...klingt wie die kulinarische Diaspora per se :cool:

Wolfgang L. 12.04.2012 13:20

Zitat:

Hier mal mein Plan:

würg... sorry... aber besonders traurig stimmt mich das kl. Stk. 80% Zartbitterschoki
Das klingt so als ob es der einzig schöne Moment bei deinen Mahlzeiten wäre.

Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

Wolfgang

big_kruemel 12.04.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 735541)
würg... sorry... aber besonders traurig stimmt mich das kl. Stk. 80% Zartbitterschoki
Das klingt so als ob es der einzig schöne Moment bei deinen Mahlzeiten wäre.

Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

Wolfgang

Ne, ich freu mich jeden Tag auf meinen MittagsThunfischsalat. Wenn es mir nicht schmecken würde würde ichs auch nicht machen.

Den Plan kann ich auch nur unter der Woche so durchziehen. Am WE gibt es dann das was alle bei uns am Tisch essen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.