triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Oberschenkelhals angebrochen -> Wie trotzdem / wann wieder trainieren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22882)

Peyrer 17.04.2013 07:48

Was für Umfänge seit Ihr denn so gelaufen?
Das man sowas hässliches bekommt.

Phoelix 17.04.2013 12:35

Zitat:

Zitat von Ser-761 (Beitrag 893541)
Bei nicht heilenden Frakturen setzt man in der Regel niedrig-intensiven gepulsten Ultraschall ein und erzielt damit tolle Resultate. Sprich Deinen Arzt darauf an!
Ansonsten ist die tägliche Einnahme von Vit K2 der Knochenheilung förderlich.

Danke!
Ich werde das beim Arzt ansprechen. Irgendwie sind die Ärzte da viel zu zurückhaltend was die Behandlung angeht…
Vitamin K2 werde ich auch ausprobieren.
Ich habe gegoogelt und bin auf Vitality Nutritionals VitaK2 gestossen mit 45 µg Vitamin K2.
Hast du Erfahrung mit der Dosierung. Sind 45µg eine ausreichend?

Phoelix 17.04.2013 12:38

Zitat:

Zitat von Peyrer (Beitrag 893802)
Was für Umfänge seit Ihr denn so gelaufen?
Das man sowas hässliches bekommt.

Ich bin nicht mal so viel gelaufen. Nie mehr als 35km die Woche?
Ich hatte zuvor allerdings noch einen Radsturz der evlt. auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

Ser-761 17.04.2013 19:28

Zitat:

Zitat von Phoelix (Beitrag 893882)
Danke!
Ich werde das beim Arzt ansprechen. Irgendwie sind die Ärzte da viel zu zurückhaltend was die Behandlung angeht…
Vitamin K2 werde ich auch ausprobieren.
Ich habe gegoogelt und bin auf Vitality Nutritionals VitaK2 gestossen mit 45 µg Vitamin K2.
Hast du Erfahrung mit der Dosierung. Sind 45µg eine ausreichend?

Das reicht!

MrFoo 18.04.2013 11:18

Ein Trainingskollege hat sich mit Aquajogging die Kant gegeben! Ist zwar echt gewöhnnugsbedürftig, aber wie Arne auch ein einem Film berichtet, kann mann sich damit auch ganz schön abschiessen, wenn man sich traut auf die Rentnerüberholspur zu gehen im Becken!

Phoelix 25.07.2013 16:37

Endlich tut sich was! Nachdem mein Ermüdungsbruch 1 Jahr lang nicht sonderlich viel Ambitionen zur Heilung hatte, hat sich in den letzten Monaten richtig viel getan. Das Röntgenbild sieht gut aus, nächste Woche gibt es ein Kontroll-MRI, aber ich kann wohl schon in naher Zukunft wieder ans Lauftraining denken. *freu*
Ob es letztlich am Vitamin K2 lag oder nicht, dass nun was tut kann man schwer sagen. Geschadet hat es jedenfalls nicht und ich würde es bei Knochenbrüchen weiterempfehlen. Danke nochmal an Ser-761 für den Tipp.

1.5 Jahre Laufpause – das wir was geben mit dem Wiedereinstieg… ;) Aqua-Jogging habe ich angefangen und werde es zunächst auch weiterführen, richtig damit anfreunden konnte ich mich bisher aber nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.