triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Haar"problem"... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22867)

HKB 05.04.2012 16:31

Zitat:

Zitat von googolplexiane (Beitrag 733074)
Ich habe dasselbe "Problem": sehr lange und sehr dicke Haare. Für den Wettkampf habe ich dann eine Frisur gefunden: und zwar ein etwas höherer Zopf - so dass er gerade noch unter den Helm passt und dann runterflechten und unten nochmal ein Gummi - so macht das Caroline steffen auch.
So stört es noicht so sehr am Rücken beim Laufen weil der Zopf etwas absteht. Um das Gewulst unter die Kappe zu bekommen ist der höhere Zopf auch viel einfacher, wenn man das Geflochtene Duttartig um den Flechtanfang wickelt und dann die Badekappe überzieht. Im Training schwimme ich mit einer gekauften Schwimmkappe aus dem Schwimmbad (so 08/15), aber die sind doch noch etwas stabiler als die Mützen, die man beim Wettkampf bekommt.

Ok, so aehnlich sieht bei mir momentan auch die Frisur aus, die am wenigsten stoert, vielleicht muss ich nur noch die optimale Hoehe des Zopfes finden;) ... Die Spitzen schlagen mir dann zwar immer noch am Ruecken rum, aber nun gut, irgendeinen Tod muss man sterben, vielleicht muss ich mich auch einfach dran gewoehnen...
Beim Training schwimm ich ehrlich gesagt ohne Badekappe und macht die Haare mit zwei Haargummis ganz fest hoch (so duttartig, aber durcheinander eben)... Danke auf jeden Fall... witzigerweise hab ich bei meinem "Problem" auch an Caroline Steffen gedacht und wollte mal gucken wie sie das so macht:) ...

HKB 05.04.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 733056)
Tja sieht schlecht aus, da gibts zwar ne Menge an verschiedenen Flechtversionen, aber schließlich und letztendlich liegen die alle irgendwie auf der Kopfhaut und drücken bei der ein oder anderen Disziplin!

Schneid sie ab und gut ist!

Mein Spruch der immer gewirkt hat:

Wer schaut bei der Figur auf die Haare!!!

Ich mach jetzt mal den Testlauf mit der Caroline Steffen Frisur und sonst muss ich wohl tatsaechlich ueber's Abschneiden nachdenken... Wenn ich hier bloss einen richtig guten Friseur haette, der nicht nur schwarz und glatt schneiden kann...

flaix 05.04.2012 18:31

das ist ein shice fred für Leute die wenig und dünnes Haar haben aber wo das mal anders war....

Campeon 05.04.2012 18:48

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733183)
das ist ein shice fred für Leute die wenig und dünnes Haar haben aber wo das mal anders war....

Es gibt solche und solche, aber "Lebbe gehd weider", ob mit oder ohne Haar!

flaix 05.04.2012 18:50

ja klar. die 2mm Frisur ist auch ok. Aber lange metalhead-Mähne war cooler

maifelder 05.04.2012 20:51

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 733191)
ja klar. die 2mm Frisur ist auch ok. Aber lange metalhead-Mähne war cooler

absolut. Die Probleme hätte ich auch gerne wieder.

War am Sonntag auf dem Ring, hat hatte ein Mädel ne Lederkombi an und die 2 langen blonden Zöpfe haben aus dem Helm rausgeschaut. :Liebe:

MarionR 06.04.2012 16:12

Ich finde den Thread gut. Problemlösung habe ich auch noch keine. Die Lockenmähne ist inzwischen wieder deutlich länger als auf dem Avatar und nur schwer mit Helmen und Badekappen kompatibel. Abschneiden nutzt aber nix, in kurz war das Gekräusel noch schlimmer und sah unterm Helm ohne Buff echt shice aus.

Campeon 06.04.2012 16:18

Du hast aber auch ne Matte, könntest glatt 20 Glatzköppe damit glücklich machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.