triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathleten und Auto fahren. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22793)

Colt 30.03.2012 11:35

Also ich fahre zur Arbeit (99%) mit dem Rad.
Auch in der Freizeit hauptsächlich Fahrrad oder per pedes.
Meine Frau benutzt hautpsächlich das Auto (Junior in den KiGa, Einkaufen usw.). Wir fahren insgesamt wenig und sind deshalb im Schnitt ca. alle 4 Wochen an der Tanke.
Bei Familientreffen, Urlaub etc. halte ich es wie der Pimpf :Huhu:
Da wird dann auch nicht nach Spritpreisen oder sonstigen Aspekten geschaut :cool:

powermanpapa 30.03.2012 11:37

ich fahre immer Auto ~~30-40 tausend km/Jahr
selbst wenn ich Samstags mal Brötchen hole
1km hin 1km zurück
wäre mir viel zu nervig erst passende Klamotten anzuziehen und Helm aufzusetzen

Rhing 30.03.2012 11:43

"Spaß" macht mir Autofahren nicht. Da ich aber "mit Schlips und Kragen" im Büro sein sollte, geht es motorisiert dorthin. 2 mal / Woche mache ich morgens dabei den kleinen Umweg zum Schwimmtraining, außerdem abends zur Rumpfstabi und zum Laufen. Wenn ich nur zum Training fahren, dann mit dem Rad. Überhaupt bleibt am Wochenende das Auto meist stehen, es sei denn, es ist was zu besorgen, das nicht auf dem Rad transportiert werden kann.

powermanpapa 30.03.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 730348)
"Spaß" macht mir Autofahren nicht......

zum Spass Auto fahren tu ich allerdings auch nicht ;)

tandem65 30.03.2012 11:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 730349)
zum Spass Auto fahren tu ich allerdings auch nicht ;)

Dafür haben wir ja unsere Rennrädchen;)

Rhing 30.03.2012 11:52

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 730347)
ich fahre immer Auto ~~30-40 tausend km/Jahr
selbst wenn ich Samstags mal Brötchen hole
1km hin 1km zurück
wäre mir viel zu nervig erst passende Klamotten anzuziehen und Helm aufzusetzen

Ich geh doch sowieso hinterher radeln bzw. samstags morgens oft schwimmen. Da fahr ich mit dem Rad hin, zurück kommen die Brötchen mit, frühstücken und dann ne Runde trainieren. Und jetzt sag mir nicht, Du gehtst samstags nicht trainieren. :Lachen2:

TriFra 30.03.2012 11:57

Leute , fahrt mehr Auto.

Rhing 30.03.2012 11:57

Die richtigen Klamotten müssen allerdings sein, das stimmt. Bin bei so ner Einkaufsaktion auf Laub in ner Kurve gerutscht und lag schneller auf der Fresse, als ich gucken konnte. Bin mit der - auch da behelmten - Seite vom Kopf auf den Asphalt geknallt. Handschuhe hatte ich vergessen und hab dann mit der Hand "schön" auf dem Asphalt gebremst. Dank Helm war mit dem Kopf alles in Ordnung bzw. so wie vorher. Soviel zum Thema "nur auf dem RR nen Helm". Den Autos isses sowieso egal, ob ich auf'm Hollandrad oder dem RR sitze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.